Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unfall beim Einfädeln Bundesstraße (B) 65
Anderten

    Hannover (ots) - Eine 80-jährige Autofahrerin ist gestern Mittag gegen 11:45 Uhr an der B 65 mit ihrem PKW ins Schleudern geraten und in die Schutzplanke geprallt, als ein vor ihr fahrender 23-Jähriger einem LKW das Auffahren ermöglichen wollte. Die Seniorin war mit ihrem Ford Fiesta auf der B 65 in  Richtung Peine gefahren. In Höhe der Auffahrt von der Höverschen Straße verlangsamte der vor ihr fahrende 23-Jährige seinen Opel Rekord. Offensichtlich wollte er einem LKW das Auffahren auf den Schnellweg ermöglichen. Die Fiesta-Fahrerin bemerkte dies zu spät und wich abrupt nach links aus. Hier prallte der Wagen zunächst gegen die Mittelschutzplanke und wurde zurückgeschleudert. Den Opel -bei dem es sich um einen Oldtimer handelt- berührte das Fahrzeug nicht, wohl aber den LKW, der nun auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß am Heck des MAN-Lastwagens, der einen Container geladen hatte, driftete der Fiesta weiter in einem Bogen um dieses Fahrzeug und kam davor an der Schutzplanke zum Stehen. Der 52-jährige Lastwagenfahrer hatte noch versucht den Zusammenstoß zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 22 000 Euro. Nach Angaben der 80-Jährigen soll der Opel-Fahrer sie ausgebremst haben. Aus diesem Grund sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Eine Dame, die sich am Unfallort bemerkbar gemacht hatte, war beim Eintreffen der Polizei leider nicht mehr dort. Diese und andere Hinweisgeber möchten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden. / hol, sw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: