Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Geldregen auf der Autobahn Bundesautobahn (BAB) 2 - "Dreieck West"

Hannover (ots)

23 000 Euro in großen Scheinen haben sich heute
gegen 11:30 Uhr auf der BAB 2 Richtung Dortmund -im Bereich des 
"Dreiecks West"- verteilt. Bei der Probefahrt eines 23-Jährigen mit 
einem Audi A3 Cabrio hat sich das auf dem Rücksitz deponierte und für
einen Kauf des Wagens vorgesehene Geld offensichtlich 
verselbstständigt.
Der junge Mann war mit offenem Verdeck auf der A2 unterwegs. 
Zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Herrenhausen, im 
"Dreieck West", öffnete sich augenscheinlich der Briefumschlag, in 
dem sich das Geld befand und alle Scheine wehten auf die Autobahn - 
der 23-Jährige fuhr auf den Standstreifen und informierte die 
Polizei. Etwa eine halbe Stunde sperrten die alarmierten Beamten die 
A2 in beide Richtungen. Insgesamt gelang es, rund 20.000 Euro wieder 
einzusammeln - der größte Teil des Geldes lag im Bereich der 
Mittelschutzplanke. Während der Sperrung kam es kurzfristig in beide 
Fahrtrichtungen zu Rückstaus./st, sw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.05.2009 – 14:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Spielhalle Wunstorfer Straße / Neustadt , Rbg.

    Hannover (ots) - Ein maskierter Täter hat in der Nacht zu Mittwoch, gegen 01:35 Uhr, eine Spielhalle in der Wunstorfer Straße in Neustadt überfallen. Nachdem ihm durch eine Angestellte Bargeld ausgehändigt worden war, konnte er unerkannt flüchten. Die 50-jährige Angestellte hatte die bereits verschlossene Tür zur Spielhalle von innen geöffnet, um den ...

  • 13.05.2009 – 13:55

    POL-H: Raub in Wohnung nach Drogengeschäft Hirtenstraße/ Empelde

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 19:10 Uhr ist ein 41-jähriger Mann an einer Wohnungstür von einem 37-Jährigen überfallen worden. Hintergrund der Tat war offenbar ein Drogengeschäft. Der Täter wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 37-Jährige den 41 Jahre alten Wohnungsinhaber aufgesucht, um ...

  • 12.05.2009 – 18:41

    POL-H: Frontalzusammenstoß mit Leichtverletzten Altenbekener Damm / Südstadt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 13:25 Uhr sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf dem Altenbekener Damm zwei Personen leicht verletzt worden. Ursache für den Zusammenstoß war vermutlich ein Krampfanfall des 44-jährigen Unfallverursachers. Der Mann war mit seinem Citroen auf dem Altenbekener Damm in Richtung Hildesheimer Straße ...