Polizeidirektion Hannover

POL-H: PKW prallt gegen Trecker Bundesstraße (B) 443
Rethen

    Hannover (ots) - Ein 72-jähriger Mann ist heute Nachmittag, gegen 15:50 Uhr an der B 443 / Am Pfingstanger, mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Traktor zusammengestoßen. Der Senior war mit seinem VW Golf Variant auf der B 443 aus Rethen in Richtung Koldingen unterwegs. Zu Beginn einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug -vermutlich hat er einen Herzinfarkt erlitten- und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Trecker der Marke Claas, eines 42-jährigen Landwirtes zusammen. Dieser fuhr auf seiner Fahrbahn so weit rechts, wie möglich. Durch den Aufprall wurde der Golf zirka 50 Meter weit zurückgestoßen. Der 72-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Es besteht akute Lebensgefahr. Der Treckerfahrer blieb unverletzt. / hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: