Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bergungsarbeiten dauern bis in den Morgen Bundesautobahn (BAB) 2
Lehrte

Hannover (ots)

Der Sattelzug eines 56-jährigen LKW-Fahrers ist
gestern Abend gegen 23:00 Uhr bei einem Unfall an der BAB 2 in Höhe 
Lehrte umgekippt. Die Bergungsarbeiten haben bis in die Morgenstunden
gedauert.
Der 56-Jährige befuhr mit seinem Sattelauflieger die Autobahn in 
Richtung Berlin und kam, eigenen Angaben zufolge, aus Unachtsamkeit 
nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen kippte 
der "Brummi" auf die rechte Seite, wo er letztendlich liegen blieb. 
Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt.
Da zum Aufrichten des LKW zunächst die Ladung des "Brummis" 
entfernt und die Stabilität des Fahrzeuges wieder hergestellt werden 
musste, dauerten die Bergungsarbeiten bis in die Morgenstunden. Dazu 
wurden zwei Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von 
mehreren Kilometern. Derzeit werden vor Ort noch Erdarbeiten 
durchgeführt, da aus dem Laster Betriebsstoffe in den Boden gesickert
waren. Zwei Fahrstreifen können jedoch bereits wieder befahren 
werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 
Euro./zz, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.04.2008 – 10:04

    POL-H: Zeugenaufruf! 35-Jähriger überfallen Am Marstall / Mitte

    Hannover (ots) - Zeugenaufruf! 35-Jähriger überfallen Am Marstall / Mitte Heute Morgen gegen 02:40 Uhr hat ein 45 Jahre alter Taxifahrer die Polizei informiert, nachdem er einen Mann mit Kopfplatzwunden im Bereich Am Marstall bemerkt hat. Der 35-Jährige ist offensichtlich zuvor beraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 35-Jährige am Abend allein in der hannoverschen Innenstadt unterwegs und ...

  • 17.04.2008 – 10:02

    POL-H: Jugendliche halten Autos an Colshornweg / Misburg-Nord

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag ist von Beamten des Polizeikommissariates Misburg ein Verfahren wegen Amtsanmaßung gegen zwei 14 Jahre alte Jugendliche eingeleitet worden. Die beiden Jungs hatten gegen 17:00 Uhr am Colshornweg Fahrzeuge angehalten und sich als Mitarbeiter der Stadt Hannover ausgegeben. Ein 28 Jahre alter Zeuge hatte die Polizei darüber informiert, dass bei ihm eine sogenannte Kontrolle ...