Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Schweinelaster kippt um Bundesstraße (B) 6
Neustadt a.Rbg.

Hannover (ots)

Schweinelaster kippt um	Bundesstraße (B) 6 /
Neustadt a.Rbg.
Heute Mittag ist gegen 11:15 Uhr ein mit lebenden Schweinen 
beladener Sattelzug an der Auffahrt Bordenau zur B 6 umgekippt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der LKW im Begriff, in Bordenau auf
die B 6 Richtung Hannover aufzufahren. Im Kurvenbereich kam der 
21-jährige Fahrer vermutlich auf Grund nicht angepasster 
Geschwindigkeit mit seinem Sattelzug nach rechts ab und kippte einen 
zirka sechs Meter hohen Hang hinunter. Der Mann wurde bei dem Unfall 
leicht verletzt. Drei der insgesamt 39 transportierten Schweine 
verendeten. Zur Bergung der Ladung und des Sattelzugs ist die Auf- 
und Abfahrt Bordenau bis auf Weiteres gesperrt. Die B 6 ist frei 
befahrbar. Gegen den 21-Jährigen wurde ein 
Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. /st, bu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.02.2008 – 17:23

    POL-H: Frau tot aufgefunden Lenther Straße / Badenstedt

    Hannover (ots) - Heute ist von der Polizei gegen 14:15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Lenther Straße die Leiche einer Frau und ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Gegen 14:06 Uhr teilte die Polizei aus Rothenburg/Wümme der Einsatzzentrale in Hannover mit, dass dort kurz zuvor ein Notruf eingegangen war. In diesem hätte ein Hinweisgeber ...

  • 21.02.2008 – 17:22

    POL-H: Zeugenaufruf! Wer hatte grünes Ampellicht? Podbielskistraße / Bothfeld

    Hannover (ots) - Heute Mittag ist gegen 12:10 Uhr bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen an der Kreuzung Podbielskiestraße / Im Heidkampe eine 21 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt worden. Beide Fahrer behaupteten bei der Unfallaufnahme, dass sie bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien. Die ...

  • 21.02.2008 – 14:41

    POL-H: 3. Drogentote Plinkestraße / Linden

    Hannover (ots) - 3. Drogentote Plinkestraße / Linden Eine 35 Jahre junge Frau ist gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Verstorbene, die als langjährige Drogenkonsumentin bekannt war, gilt als dritte Drogentote im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres war die Zahl identisch. In diesem Zusammenhang ...