Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Festnahme nach Diebstahl, Tankbetrug
räuberischem Diebstahl

Moers (ots)

Am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, tankte ein 20-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn sein Auto an einer Tankstelle auf der Dr.-Berns-Straße.

Eine Mitarbeiterin der Tankstelle erkannte den Mann bzw. das Fahrzeug wegen eines zurückliegenden Tankbetruges wieder und rief die Polizei.

Parallel dazu sprach die Filialleiterin ihn noch während des Tankvorganges an.

Der 20-Jährige, der einen dunklen Mund-Nasen-Schutz trug, beendete seinen Tankvorgang, holte aus der Beifahrerseite seines Fahrzeugs ein Messer und bedrohte die Filialleiterin damit.

Diese ging daraufhin zur Seite und ließ den jungen Mann wegfahren.

Er flüchtete in Richtung des Kreisverkhehrs Am Jostenhof.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Auto durch Polizisten auf der Geldernschen Straße angehalten werden.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Moers gebracht. Unter dem Beifahrersitz lag ein ca. 20 cm langes Küchenmesser.

Ermittlungen ergaben, dass die an dem blauen Peugeot angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen wurden und nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Das Auto stellten die Polizisten zur Beweissicherung sicher.

Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren u. a. wegen räuberischen Diebstahls.

Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 14.03.2023 – 07:09

    POL-WES: Wesel - Radfahrer nach Unfall verletzt, Autofahrer flüchtet / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Radfahrer aus Wesel den rechten Radweg der Nordstraße in Richtung Lackhausen. Als er die Straße Am Blaufuß überquerte bog ein entgegenkommendes Auto nach links in die Straße Am Blaufuß ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wobei der 17-Jährige zunächst auf die Motorhaube des Autos und ...

  • 13.03.2023 – 12:27

    POL-WES: Xanten - Einbruch in Einfamilienhaus / Tresor gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Xanten (ots) - Am Samstagmittag brachen Unbekannte in ein Haus am Küvenkamp ein und stahlen einen Tresor. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter, gegen 13.05 Uhr, durch Aufbrechen eines Fensters Zutritt zum Haus. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten einen im Obergeschoss stehenden Tresor in dem sich Bargeld und Papiere befanden. ...

  • 13.03.2023 – 11:57

    POL-WES: Moers - Verkehrsunfall mit Personenschaden / Fahrer flüchtet / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich auf der Rheinberger Straße (L 137) in Moers ein Verkehrsunfall bei dem sich eine Person schwer verletzte. Gegen 6 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus Moers mit seinem Auto die Rheinberger Straße, von Moers kommend in Richtung Rheinberg. An der Kreuzung Rheinberger Straße / Hoher Weg / Reitweg fuhr der 30-Jährige ...