Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Mofafahrer stürzt und flüchtet

Wesel (ots)

Am Mittwoch gegen 01.25 Uhr wurde die Polizei zur Kurt-Kräcker-Straße, Ecke Fusternberger Straße gerufen. Dort sei soeben ein Mofafahrer gegen einen Anhänger gefahren und hiernach gestürzt.

Im weiteren Verlauf erhielten die Polizistinnen und Polizisten die Nachricht, dass der Mofafahrer einen schwankenden Gang habe und wohl unter Alkoholeinfluss stehe. Nachdem der unbekannte Fahrer das Mofa wieder aufgerichtet hatte, fuhr er anschließend in Richtung Schermbecker Landstraße davon.

Er konnte jedoch durch die Beamten in Höhe der Jahnstraße fahrenderweise angetroffen und angehalten werden.

Der 30-jährige Weseler konnte sich kaum auf den Beinen halten und war augenscheinlich stark betrunken.

Zudem hatte er mehrere oberflächliche Schürfwunden, die er sich wahrscheinlich bei dem Sturz zugezogen hatte. Eine ärztliche Behandlung benötigte er nicht.

Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

An der Unfallörtlichkeit stellten die Beamten Schlagmarken am Bordstein und Kratzspuren auf der Fahrbahn fest.

Auf der Fahrbahn fanden sie zwei Helme und eine Plastikabdeckung, die zu dem Mofa gehört.

Den 30-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.08.2022 – 09:11

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Einbrecher stehlen Kaffeevollautomaten

    Kamp-Lintfort (ots) - Zwei Kaffeevollautomaten der Marke Delonghi haben Unbekannte aus einer Gesamtschule an der Auguststraße gestohlen. Die Täter beschädigten in der Zeit zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, Türen und durchwühlten Schränke. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache West unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 entgegen. Kontakt für ...

  • 10.08.2022 – 07:50

    POL-WES: Moers- Repelen - Fahrradcodierung beim Dorffest

    Moers (ots) - Der Fahrraddiebstahl nimmt in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Moers codieren am Sonntag, 14.08.2022, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, an der Straße Am Jungbornpark / Zur Linde, kostenlos Fahrräder. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Beamten darum, ...