Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - 75-Jährige kommt glimpflich davon
Polizei appelliert, Trainings zu besuchen

Kamp-Lintfort (ots)

Einigermaßen glimpflich verlief am Dienstag ein Unfall, bei dem eine 75-jährige Kamp-Lintforterin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde.

Gegen 11.20 Uhr befuhr die Frau mit einem E-Bike den Geh- und Radweg der Moerser Straße in Richtung Fossastraße.

In Höhe der Michelsteinstraße beabsichtigte sie, links in die Gohrstraße abzubiegen.

Zeugen zufolge fuhr sie ohne zu Schauen über die Straße und es kam zum Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Autofahrer aus Kamp-Lintfort. Die Pedelecfahrerin verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Vorsorglich brachte sie ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Leichtigkeit und Unabhängigkeit, die diese besonderen Räder ermöglichen, hat auch ihren Preis, denn der Umgang ist nicht ganz einfach. Insbesondere der Schulterblick fällt vielen Radfahrenden schwer, da sie mit der Handhabung oftmals überfordert sind oder sich darauf konzentrieren müssen. Daher bietet die Polizei kostenlose Trainings an, denn es kommt immer wieder zu Unfällen oder Stürzen.

In den Sommerferien bieten die Kolleginnen und Kollegen in allen Städten und Gemeinden kostenlose Pedelec-Trainings an. Selbst, wenn man schon längere Zeit ein Elektrofahrrad besitzt, können die Polizisten noch wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Daher unser Appell: Anmelden und einfach mal mitmachen!

Weitere Infos gibt es hier:

https://wesel.polizei.nrw/sites/default/files/2022-05/Pedelec-Trainings.pdf

Und zu guter Letzt unsere Bitte: Benutzen Sie einen Helm! Das ist zwar keine Pflicht, doch gerade bei einem Sturz kann es "oben ohne" zu schlimmen Kopfverletzungen kommen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.07.2022 – 08:42

    POL-WES: Hamminkeln-Dingden - Brand mit schwerverletzter Person

    Hamminkeln (ots) - Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr entzündete sich in einer Doppelhaushälfte auf der Straße Am Wegehaspel heißes Fett auf dem Herd. Die 59-jährige Bewohnerin wurde durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und rief um Hilfe. Ein 56-jähriger Nachbar kam hinzu und zog den brennenden Topf vom Herd. Hierbei schwappte brennendes Fett auf Arme und Füße des Mannes. Der 56-Jährige wurde ...

  • 19.07.2022 – 20:11

    POL-WES: Xanten - Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten - Nachtrag

    Wesel (ots) - Der Unfall ereignete sich auf der Siegfriedstr. /Mörmterer Str. (B57) in Höhe der Einmündung Auf der Alten Burg. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Leitstelle Telefon: 0281 / 107-1121 Fax: 0281 / 107-1130 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...

  • 19.07.2022 – 20:06

    POL-WES: Xanten - Auffahrunfall mit vier leichtverletzten Personen

    Wesel (ots) - Am Dienstag, den 19.07.2022, gegen 16.15, befuhr 18-jährige Frau aus Bedburg-Hau mit ihrem Pkw die Siegfriedstraße aus Fahrtrichtung Marienbaum in Fahrtrichtung Xanten. Eine vorausfahrende 31-jährige Pkw-Fahrerin Xanten musste verkehrsbedingt bremsen. Die 18-Jährige konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw der 31-Jährigen auf. Beide Fahrzeugführerinnen, sowie zwei Kinder (zwei + drei ...