Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Kriminalpolizei sucht mit Foto nach einem Tatverdächtigen

Dinslaken (ots)

Die Polizei sucht mit einem Foto nach einen unbekannten Täter, der einen Raub auf die Filiale eines Lebensmittel-Discounters verübt haben soll.

Am Montag, den 13.06.2022, hatte sich der unbekannte Mann gegen 21.45 Uhr bereits etwa 15 Minuten im Verkaufsraum des Discounters an der Augustastraße unmaskiert aufgehalten. Er beobachtete die Geschäftsabläufe und kundschaftete das Büro aus.

Kurz bevor der Angestellte sich mit der Kassenlade von der Kasse in das Büro begab, versteckte sich der unbekannte Täter im Büro, um anschließend den Angestellten massiv mit einem Messer zu bedrohen und das Geld zu fordern.

Anschließend flüchtete der unbekannte Tatverdächtige durch den Kassenbereich mit der Beute aus dem Verkaufsraum.

Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person oder kann weitere Angaben zu der getragenen Tatkleidung machen?

Das Foto des Tatverdächtigen finden Sie hier:

https://polizei.nrw/fahndung/83026

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0. In dringenden Fällen wählen Sie die 110!

Hinweis:

Für die Veröffentlichung von Fahndungsfotos muss ein richterlicher Beschluss vorliegen. Deshalb können zwischen der Tat und der öffentliche Suche nach einem mutmaßlichen Täter oder einer mutmaßlichen Täterin manchmal mehrere Monate liegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 12.07.2022 – 08:06

    POL-WES: Wesel - Politesse verhindert Geldübergabe / Polizei gibt erneut Tipps

    Wesel (ots) - Eine zufällig anwesende Politesse hat am Montag eine 84-jährige Weselerin vor dem Verlust ihrer gesamten Ersparnisse bewahrt. Die alte Dame erhielt den typischen "Schockanruf" und die Betrüger leisteten ganze Arbeit. Eine Frauenstimme stellte sich als Polizistin vor und behauptete, die Freundin der Weselerin sei in einen schweren Unfall verwickelt. ...

  • 11.07.2022 – 11:39

    POL-WES: Moers - Audi A 1 entwendet / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Am Freitag zwischen 17.10 Uhr und 23.30 Uhr stahlen Unbekannte vom Parkplatz des Naherholungsgebietes Pattberg an der Pattbergstraße einen Audi A 1. Das Auto ist lilafarben und hat das Kennzeichen E-WT 588. Vermutlich sind die Täter im Besitz des Originalschlüssels, da die Fahrzeugführerin diesen zuvor dort verloren hat, es jedoch erst bei ihrer Rückkehr zum Parkplatz feststellte. Im Kofferraum befand ...