Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Mehrere Pkw-Aufbrüche
Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps

Moers (ots)

In der Nacht zu Mittwoch kam es in Moers zu insgesamt drei Autoaufbrüchen.

An der Essenberger Straße brachen Unbekannte an einem Lkw mit offener Ladefläche eine fest montierte Metallkiste auf und stahlen die darin befindlichen Elektrowerkzeuge (Winkelschleifer und Bohrhammer). Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr und Mittwochmorgen, 06.15 Uhr.

An der Goebenstraße in Vinn schlugen die Täter die Seitenscheibe der Fahrertür an einem blauen Opel Adam ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine hochwertige blaue Winterjacke. Die Tatzeit liegt ebenfalls zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen.

Bei einem schwarzen VW Golf, der an der Goethestraße parkte, schlugen die Ganoven die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Anschließend stahlen sie daraus ein Portemonnaie, das nicht sichtbar in der abgedeckten Mittelkonsole lag. Auch hier deckt sich die Tatzeit mit den vorherigen Aufbrüchen.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben und bittet diese, sich bei der Polizei in Moers zu melden (Tel.: 02841-1710).

Darüber hinaus rät die Polizei:

Machen Sie es potenziellen Dieben nicht zu leicht!

Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen, auch nicht "versteckt"! "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

Gegenstände, die nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, haben keinen Versicherungsschutz. Auch ein mit einem Saugnapf ans Fahrzeug befestigtes Navigationsgerät gilt bei den meisten Versicherungen als loser Gegenstand und ist damit unversichert.

Nehmen Sie Mobiltelefone oder mobile Navigationsgeräte auch beim kurzfristigen Verlassen des Fahrzeuges mit und präsentieren Sie diese nicht möglichen Straftätern.

Den Ärger und die Lauferei zu Polizei, Versicherung und sonstigen Behörden haben Sie.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.06.2022 – 09:30

    POL-WES: Moers-Kapellen - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Moers (ots) - Am Dienstag (31.05.2022) gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf dem Hülskensweg in Moers-Kapellen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann aus Moers setzte auf dem Hülskensweg mit einem Pkw einige Meter zurück und erfasste dabei einen 62-jährigen Radfahrer aus Moers, der den Hülskensweg vom Grafschafter Rad- und Wanderweg aus überquerte. Der ...

  • 01.06.2022 – 09:25

    POL-WES: Moers - Körperverletzung

    Moers (ots) - Am Dienstagmorgen, um kurz nach 6.00 Uhr, kontrollierten zwei Fahrkartenkontrolleure einen Mann in der Buslinie 911. Da er keinen gültigen Fahrausweis hatte, sollten seine Personalien festgestellt werden. Der Mann verließ den Bus mit den Kontrolleuren am Königlichen Hof. Hier schlug er einem 34-jährigen Kontrolleur gegen den Hinterkopf und drehte dem 42-jährigen Kontrolleur das Handgelenk um. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Homberger Straße. Die ...

  • 01.06.2022 – 02:29

    POL-WES: Hamminkeln - tödlich verunfallte Fahrradfahrerin an einem Bahnübergang

    Wesel (ots) - Am Dienstag, den 31.05.2022, gegen 17.35 Uhr, überquerte eine 44-jährige Radfahrerin aus Dingden von der Bocholter Straße kommend in Richtung Liederner Straße den dort befindlichen Bahnübergang Lankernbrok. Dabei übersah sie den aus Richtung Wesel herannahenden Personenzug des Bocholters, so dass es zur Kollision kam. Durch den Unfall wurde die ...