Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Drahtseil an der Straße Schillwiese
Drei Jugendliche ermittelt

Wesel (ots)

Am Mittwoch, den 24.11. gegen 22.14 Uhr bemerkte ein Fußgänger ein gespanntes Seil und bewahrte so einen Autofahrer vor einem Schaden.(Wir berichteten)

Der junge Mann war an diesem Abend mit Freunden unterwegs gewesen. Vor der Rechtskurve in Richtung Schilldenkmal bemerkte er das Seil, das über die ganze Fahrbahnbreite der Straße Schillwiese gespannt war.

Das Drahtseil war links an einem Baustellenfahrzeug und rechts an einem Bauzaun in Brusthöhe befestigt worden.

Der junge Mann entfernte das Seil und bewahrte so einen Autofahrer, der gerade die Straße Schillwiese mit einem PKW befuhr, vor einem Schaden.

Ermittlungen des Verkehrskommissariats führte zu drei Tatverdächtigen. Hierbei handelt es sich um zwei 15-jährige Jugendliche aus Wesel und einen 18-Jahre alten Jungen, ebenfalls aus Wesel. In ihren Vernehmungen gestanden alle drei die Tat. Sie hatten das Seil zuvor in einem Eimer gefunden, der dort an der Baustelle stand und waren dann auf die Idee gekommen, das Seil über die Straße zu spannen.

Das Trio erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 23.12.2021 – 10:09

    POL-WES: Hamminkeln - Einbruch in eine Firma / Polizei sucht Zeugen

    Hamminkeln (ots) - In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen schlugen Unbekannte mit einem Hammer die Scheibe einer Firma für Landwirtschaftstechnik an der Straße Daßhorst ein. Hierdurch gelangten sie in die Verkaufsräume und stahlen zehn Kettensägen der Marke Stihl sowie fünf Freischneider der Marke Honda. Da die Täter das Diebesgut mit einem Auto abtransportiert haben müssen, sucht die Polizei Zeugen, die ...

  • 23.12.2021 – 10:07

    POL-WES: Dinslaken - Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen nach Brand

    Dinslaken (ots) - Am Dienstag gegen 20.00 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei Jugendliche an einer Tiefgarage am Platz d'Agen, die dort zündelten. Im weiteren Verlauf ging das Duo die Treppe der Garage hinunter, kam kurze Zeit später wieder hoch und verschwanden mit einem Fahrrad in Richtung Bismarckstraße. Die Zeugin, die die Feuerwehr und die Polizei alarmierte, kann ...