Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Rollerfahrer ausgebremst

Wesel (ots)

Ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 1999. Ein nicht zugelassener Roller, dessen Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind. Zwei Tatverdächtige, die unter Alkohl- und Drogeneinwirkung mit dem Roller unterwegs waren. Und ein Fahrer, der gar keinen Führerschein hatte.

Da kam mit einem Fall, der zivilen Polizisten heute Nacht sprichwörtlich entgegenkam, eine ganze Menge zusammen.

Ein Kriminaloberkommissar befand sich mit seinem Zivilwagen gegen 01.10 Uhr an der Schermbecker Landstraße in Höhe einer dortigen Tankstelle. Hier fielen ihm zwei Unbekannte auf, die mit einem schwarzen Roller aus dem Schepersweg kamen. Er beobachtet, wie beide den Roller abstellten und zum Nachtschalter der Tankstelle gingen. Aufgrund der hell erleuchteten Umgebung konnte er sie zweifelsfrei erkennen.

Nachdem beide Männer wieder in Richtung Schepersweg fuhren, zog der Polizist eine weitere Streife heran, die die Beiden überprüfen sollten. Doch daraus wurde erst einmal nichts, denn das Duo flüchtete über einen schmalen Zuweg zur Alexander-von-Humboldt Straße, der durch Pfosten versperrt war. Ein Roller passt dort problemlos durch, doch für ein Auto endete die Fahrt unweigerlich.

Nach einer Fahndung konnte in Höhe der Albert-Einstein-Straße der Roller und zwei Helme gefunden werden. Auf der Wittenberger Straße überraschten die Polizisten dann die beiden Unbekannten, die prompt den Rollerschlüssel in der Tasche hatten und die der Oberkommissar zweifelsfrei wiedererkannte.

Damit endete die Spritztour des 30 Jahre alten Fahrers und seines ebenfalls aus Wesel stammenden 20 Jahre alten Beifahrers. Letzterer hatte auch noch eine geringe Menge Amphetamine in der Tasche.

Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.07.2020 – 10:51

    POL-WES: Dinslaken - Unbekannter bestahl 82-Jährigen / Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Dienstag gegen 12.15 Uhr sprach ein Unbekannter einen 82-jährigen Dinslakener am Altmarkt an. Er bat ihn, eine Münze für den Parkautomaten zu wechseln. Als der 82-Jährige in der Börse nach Kleingeld suchte, griff auch der Täter in die Börse und entwendete dabei unbemerkt Bargeld. Beschreibung des Diebes: Südländer, ca. 170 cm groß, ca. 60 ...

  • 01.07.2020 – 10:41

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Polizei sucht nach flüchtigem Radfahrer

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Die Polizei sucht weiter nach einem flüchtigen Radfahrer. Dieser hatte am 19.06.20 auf dem Radweg der Ernst-Moritz-Arndt-Straße / Nelkenweg einen Unfall mit einem 10-jährigen Jungen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4629523 Nach einer neuen Zeugenvernehmung gibt es eine genauere Beschreibung des flüchtigen Täters: Männlich, ...

  • 01.07.2020 – 07:18

    POL-WES: Schermbeck - Zwei Straftaten auf einen Streich geklärt

    Schermbeck (ots) - Am Dienstagvormittag gegen 09.30 Uhr beobachteten zwei Dorstener (65 und 22 Jahre alt) an der Straße Im Heetwinkel einen 35-jährigen Algerier bei einem Diebstahl. Der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, öffnete die unverschlossene Beifahrertür eines Transporters, während der 56-jährige Autofahrer sich auf der Ladefläche befand. Der Dieb ...