Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kempen: Einbrüche in Schule und Kindertageseinrichtung

Kempen (ots)

Am Wochenende sind unbekannte Täter in die Gesamtschule Kempen und in eine Kindertageseinrichtung an der Straelener Straße eingebrochen.

Für den Einbruch in einen Gebäudeteil der Gesamtschule, der zur Pestalozistraße hingeht, lässt sich die Tatzeit relativ genau eingrenzen - Sonntagabend zwischen 23 und 23.15 Uhr. Ein Nachbar hatte merkwürdige Lichtreflexionen in den Scheiben wahrgenommen und war daraufhin nachschauen gegangen. Er sah noch zwei männliche Personen, die sich entfernten - einer etwa 1,80 Meter groß, der andere etwa 1,70 Meter, beide schwarz gekleidet. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte stellten fest, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen war.

Am Montagmorgen stellte sich heraus, dass im Lehrerzimmer, das in einem anderen Gebäudeteil liegt, ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen worden war. Auf den ersten Blick wurde nichts entwendet.

Der Zeitraum, in dem in die Kindertageseinrichtung eingebrochen worden ist, ist deutlich größer. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr, sind hier Unbekannte eingestiegen. Sie schlugen ein rückwärtiges Fenster ein, das zu einem Feld gelegen und von der Straße aus nicht einsehbar ist, und durchwühlten mehrere Räume. Auch hier fehlt dem ersten Anschein nach nichts.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Laufe des Wochenendes im Umfeld der Schule oder der KiTa verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sind vielleicht jemandem die beiden schwarz gekleideten Männer irgendwo in der Nähe der Gesamtschule vor oder nach der Tat aufgefallen? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0 an die Polizei Viersen. /hei (136)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 15.02.2022 – 12:53

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Unfallflucht nach Kollision mit Fahrrad - Zeugen gesucht

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Sonntag gegen 14.10 Uhr hat sich im Bereich der Oedter Straße, kurz nachdem sie von der Kempener Straße abzweigt, ein Unfall ereignet. Zwei Fahrradfahrer waren auf der Oedter Straße, die dort als Wirtschaftsweg fungiert, nebeneinander unterwegs in Richtung Fritzbruch. Ein dritter Fahrradfahrer näherte sich zügig von hinten und ...

  • 14.02.2022 – 17:09

    POL-VIE: Willich: Autofahrerin fährt Fußgängerin an - schwer verletzt

    Willich (ots) - Am Freitag gegen 18.40 Uhr hat sich am großen Kreisverkehr in Willich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt worden ist. Eine 72-jährige Willicherin war von der Bahnstraße aus in den Kreisverkehr eingefahren und wollte ihn in Richtung Korschenbroicher Straße verlassen. Dort passierte gerade eine 18-Jährige aus ...

  • 13.02.2022 – 16:30

    POL-VIE: Wohnungseinbruchdiebstahl

    Viersen-Dülken (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Samstag, 12.02.2022, 14:00 Uhr und Sonntag, 13.02.2022, 13:00 Uhr in eine Wohnung auf der Straße Am Röttchen in Viersen-Dülken ein. Hierzu brachen sie die Wohnungstür im Bereich des Türschlosses auf und verschafften sich so Zugang zur Wohnung. Zur Tatbeute können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Viersen unter der ...