Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LB: Großübung von Polizei und Bevölkerungsschutz am Sonntag, 24. März 2019, in Ludwigsburg und Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Polizei und Bevölkerungsschutz führen am Sonntag, 24. März 2019 in Ludwigsburg und ...

POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens - beide beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Dienstagvormittag, 05.03.2019, kam es auf dem Oldenburger Damm zu einem ...

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

25.10.2018 – 12:07

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Schwalmtal-Hehler: Einbruch in Einfamilienhaus

Schwalmtal-Hehler: (ots)

Alles richtig gemacht hat ein wachsamer Nachbar in Hehler. Dennoch konnten Wohnungseinbrecher vor Eintreffen der Polizei fliehen.

Gegen 20:45 Uhr am Mittwochabend bemerkte der Nachbar eines Einfamilienhauses auf der Straße Hehler ungewöhnliche Beleuchtung und eine Person im ersten Obergeschoss im Nachbarhaus. Da er wusste, dass sich um diese Zeit eigentlich kein Berechtigter dort aufhalten dürfte, rief er seine Nachbarn auf Handy an. Als er die Bestätigung der Bewohner hatte, dass niemand Berechtigtes im Haus sein könne, alarmierte er sofort über 110 die Polizei. Als die Einsatzkräfte am Haus eintrafen, waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Auch der Einsatz eines Personenspürhunds brachte die Fahnder nicht auf die Spur der Geflüchteten.

Die Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt ins Haus verschafft. Hier durchsuchten sie alle Räume und Behältnisse nach Wertsachen. Noch steht nicht fest, was die Einbrecher erbeutet haben./ah (1473)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Viersen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung