Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Autofahrer flüchtet von zwei Unfallorten

Viersen: (ots)

Einem 49-jährigen Autofahrer aus Viersen wird Verkehrsunfallflucht von zwei Unfallstellen vorgeworfen. Es besteht zudem der Verdacht, dass der Viersener dabei unter Alkoholeinwirkung stand. Die Polizei traf den Autofahrer und sein unfallbeschädigtes Fahrzeug im Rahmen der Fahndung an. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht, eine Anzeige wegen Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie eine Zeit ohne Führerschein.

Am Mittwoch um 18:55 Uhr meldete eine 25-jährige Autofahrerin aus Mönchengladbach einen Zusammenstoß mit einem Auto auf der Gladbacher Straße. Die Frau gab an, dass sie in Richtung Viersen unterwegs war, als ihr ein Fahrzeug in Schlangenlinien entgegen kam. Die Frau wich weit nach rechts aus, dennoch berührten sich die Fahrzeugspiegel, wobei Sachschaden entstand. Die Frau konnte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ablesen.

Wenige Minuten später meldeten Anwohner der Gladbacher Straße, dass eben dieses Fahrzeug in einen Weg eingebogen sei und dabei eine Hausfassade beschädigt habe. Auch in diesem Fall hatte sich der Autofahrer vom Unfallort entfernt.

Gegen 20:50 Uhr stellten Einsatzkräfte der Viersener Wache das unfallbeschädigte Fahrzeug am Bahnhof in Viersen fest. Daneben stand der vermutliche Fahrer zum Unfallzeitpunkt. Dieser stand mit etwa 2 Promille gemäß Alkoholvortest erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der Mann musste mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Einsatzkräfte sicher./ah (1080)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 08.08.2018 – 14:24

    POL-VIE: Willich: Einbruch in "De Bütt"

    Willich: (ots) - Noch steht nicht fest, was die Einbrecher im Schwimmbad "De Bütt" erbeutet haben. Sie waren in der Nacht zu Mittwoch über das Dach ins Gebäudeinnere gelangt. Da sie das Dach aufflexen mussten, könnten sie dort eine geraume Zeit verbracht haben und aufgefallen sein. Im Inneren des Gebäudes stemmten die Einbrecher eine weitere Wand auf und flexten einen Tresor auf. Hinweise auf verdächtige ...