Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Soest

10.01.2019 – 07:38

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - Vollsperrung nach Lkw - Unfall in Niederbergheim (Folgemeldung)

Warstein (ots)

Warstein - Vollsperrung nach Lkw - Unfall in Niederbergheim (Folgemeldung) Am Mittwoch, kurz vor 13.35 Uhr, befuhr ein 24-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer mit seinem Gespann, die Sauerlandstraße von Hirschberg aus kommend, in Richtung Niederbergheim. Kurz vor dem Niederbergheimer Ortseingangsschild, kam dem Lkw-Fahrer, ein weiterer Lkw auf der Gegenfahrbahn entgegen. Der Niederländer wich weiter nach rechts aus und kam auf die rechte, unbefestigte Bankette, wodurch der Lkw im Anschluss umkippte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest, verlief positiv. Aufgrund dessen, wurde nach dem Unfall, eine Blutprobe beim Fahrer im Krankenhaus entnommen. Hierdurch soll festgestellt werden, ob ein möglicher Drogenkonsum, unfallursächlich für das Unfallgeschehen, sein könnte. Der Führerschein wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, nicht sichergestellt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Sauerlandstraße in diesem Bereich, zeitweise vollgesperrt und konnte erst um kurz nach Mitternacht wieder vollständig geräumt, freigegeben werden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest