Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizeihund stellt Einbrecher auf frischer Tat- #polsiwi

Siegen-Eiserfeld (ots)

Am Samstagmorgen ( 16.09.203) gegen 0:43 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über verdächtige Personen im Bereich einer Firma An der Siegtalbrücke.

Der Zeuge berichtete den polizeilichen Einsatzkräften, dass er zuvor drei verdächtige Personen im Bereich eines Elektrogroßhandels gesehen habe. Diese hätten Starkstromkabel augenscheinlich zum Abtransport bereitgelegt.

Die Polizeibeamten entdeckten bei der Nachschau diverse 2-6 m lange Starkstromkabel, die im Bereich einer Geländeeinfahrt lagen. Die laut Zeugen dunkel gekleideten Diebe gelangten auf das Grundstück, indem sie einen Gitterzaun gewaltsam öffneten. Personen konnten die eingesetzten Polizeikräfte auf dem Gelände nicht antreffen. Die Täter selbst waren vermutlich von dem aufmerksamen Bürger gestört worden, sodass sie ohne die Tatbeute flüchteten. Die Polizei stellte zudem fest, dass auf einem benachbarten Firmengrundstück nach bisherigem Kenntnisstand zwei Container aufgebrochen wurden. Auch hier dürften die Täter nach jetzigem Stand nichts entwendet haben.

Die Polizeikräfte fahndeten im Nahbereich nach den Tätern. Hierbei stellte ein Polizeihund einen der Täter. Der 29-jährige Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Außerdem entdeckten die Einsatzkräfte auf einem benachbarten Firmengelände ein verdächtiges Fahrzeug. Da der Verdacht bestand, dass es sich um das Tatfahrzeug handelte, wurde der Kleintransporter sichergestellt. Die Polizei verbrachte den 29-Jährigen zur Polizeiwache Siegen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und dem Einbehalt einer Sicherheitsleistung wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Die Kriminalpolizei hat die weitere Sachbearbeitung aufgenommen. Zeugen, die weitere Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 17.09.2023 – 07:15

    POL-SI: Kradfahrer kollidiert mit Anhänger

    Bad Berleburg - Weidenhausen (ots) - Am Samstagnachmittag (16.09.2023, 15:20 Uhr) ereignete sich auf der Bundesstraße B480 ein Unfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 34-Jährige war mit seiner Maschine auf der B480 von Leimstruth in Richtung Weidenhausen unterwegs. Zeitgleich bog ein 18-Jähriger mit seinem Auto inklusive Anhänger aus der Straße "Zum Drehbach" nach links auf die B480 ein. Im ...

  • 17.09.2023 – 06:56

    POL-SI: Fahrt endet an Ampelmast - Fahrerin verletzt

    Siegen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (17.09.2023, 00:45 Uhr) ereignete sich am Kölner Tor ein Unfall, bei dem sich eine Autofahrerin schwere Verletzungen zuzog. Die 23-Jährige war mit ihrem Fiesta in Richtung Weidenau unterwegs und verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte dort frontal mit einem Ampelmast. Rettungskräfte verbrachten die ...

  • 15.09.2023 – 14:19

    POL-SI: 37-Jähriger beschädigt zwei Autos und leistet Widerstand - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Donnerstagvormittag (14.09.2023) ist in der Friedrichstraße in Siegen ein 37-Jähriger dabei beobachtet worden, wie er an zwei geparkten PKW die Außenspiegel abgetreten hat. Zeugen riefen gegen kurz nach 11 Uhr die Polizei, da sie die Tat beobachtet hatten. Anschließend folgte einer der Zeugen dem Täter mit einigem Abstand, da er sich vom Tatort ...