Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten in Eiserfeld -#polsiwi

Siegen-Eiserfeld (ots)

Im Verlauf des gestrigen Dienstages (21.09.2021) ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten in Eiserfeld gekommen.

Gegen 09:00 Uhr wollte eine 51-jährige Fußgängerin im Bereich einer Baustelle die Eiserfelder Straße überqueren. Baustellenbedingt endete an dieser Stelle der Bürgersteig. Als sie die Fahrbahn betrat, kam es zu einer Kollision mit einem vorbeifahrenden PKW. Der 70-jährige PKW-Fahrer hatte die Frau nach bisherigen Erkenntnissen nicht gesehen. Sie soll hinter einem Baustellenzaun gestanden haben, bevor sie auf die Straße ging. Ca. zwanzig Meter vor dem Gehwegende befand sich extra wegen der Sperrung ein neuer Fußgängerüberweg. Diesen benutzte die Frau jedoch nicht. Bei der Kollision verletzte sich die 51-Jährige leicht, an dem PKW entstand geringer Sachschaden.

Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass vorhandene Fußgängerüberwege genutzt werden sollen. Damit können solche Situationen vermieden werden.

Um 16:40 Uhr ist es kurz hinter dem Impfzentrum zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Verletzten gekommen.

Ein 33-jähriger Fahrer war in Richtung Eiserfeld unterwegs und wollte im Bereich einer Bushaltestelle wenden, um anschließend in Richtung Siegen weiter zu fahren. Beim Wendemanöver übersah er einen nachfolgenden Linienbus und kollidierte mit diesem. Der PKW-Fahrer sowie der Busfahrer verletzten sich leicht. Die Businsassen blieben glücklicher Weise unverletzt.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte bei fast 20.000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.09.2021 – 11:32

    POL-SI: Schlägerei in der Fußgängerzone -#polsiwi

    Siegen (ots) - Am Dienstagabend (21.09.2021) ist es zu einer Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen in der Siegener Innenstadt gekommen. Gegen 19:07 Uhr setzte die Kreisleitstelle die Polizei von einer Schlägerei im Bereich der Brüder-Busch-Straße in Kenntnis. Dabei solle es auch zu Verletzten gekommen sein. Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen ein, die nach wenigen Minuten vor Ort eintrafen. Hier konnten ...

  • 21.09.2021 – 12:49

    POL-SI: Erneut mehrere Diebstähle aus Pkw #polsiwi

    Siegen (ots) - Die Serie der Diebstähle aus Pkw geht weiter. Zwischen Sonntagabend (19.09.2021) 21.00 Uhr und Montagmorgen (20.02.2021) 07.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter erneut unberechtigt Zutritt zu fünf geparkten Autos in der Friedrich- Wilhelm- Straße in Siegen. Bereits in den letzten Tagen kam es immer wieder zu gleichgelagerten Straftaten in Siegen. Die Polizei berichtete bereits hierzu. Derzeit ist ...

  • 21.09.2021 – 12:45

    POL-SI: Sattelzug flüchtet nach Verkehrsunfall - Zweiradfahrer leicht verletzt #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (20.09.2021) sucht die Polizei eine Sattelzugmaschine. Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer auf der K40 zwischen Elsoff und Bad Berleburg, als ihm eine Sattelzugmaschine mittig der Fahrbahn entgegen kam. Der 17-Jährige wich aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Wegen dem ...