PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

20.09.2021 – 15:51

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer nach Unfall in Netphen-Werthenbach -#polsiwi

Netphen-Werthenbach (ots)

Die Polizei sucht einen flüchtigen Radfahrer, der nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend (18.09.2021) wegfuhr.

Gegen 20:40 Uhr kam es auf der Wetzlarer Straße in Fahrtrichtung Hainchen kurz vor der Kreuzung Wetzlarer Straße / Werthestraße / Pfarrbergweg zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 22-jährige Frau mit ihrem Pkw den vor ihr fahrenden Radfahrer überholen. Als sie sich bereits neben ihm befand, sei dann der Mann plötzlich nach links geschwenkt und ihr in die Beifahrerseite gefahren. Hierbei sei er zu Sturz gekommen. Nach einem kurzen Gespräch sei der Mann augenscheinlich unverletzt weitergefahren. Erst anschließend habe die 22-Jährige realisiert, dass ihr Fahrzeug bei der Kollision beschädigt wurde. Sie sei dann hinter dem Radler hergefahren. In der Mattenbachstraße habe sie ihn angehupt und er habe angehalten. Sie teilte ihm mit, dass sie die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen wolle. Der Mann sei dann aber wortlos auf das Rad gestiegen und im Anschluss die Mattenbachstraße bergauf weggefahren.

Das Verkehrskommissariat in Kreuztal ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze grau-schwarze Haare, Brille, schwarze ¾ lange Hose, dunkelblaue Jacke schwarzen Fahrradhelm.

Bei dem Fahrrad soll es sich um ein silberfarbenes Rad des Herstellers Cube gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat erbittet Hinweise zum Radfahrer unter der Rufnummer 02732 / 909 - 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein