Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Telefonbetrüger erbeuteten hohen Geldbetrag - #polsiwi

Siegen (ots)

Unbekannte Betrüger haben am Mittwochnachmittag (14.04.2021) in Siegen zugeschlagen.

Ein älterer Mann wurde per Telefon von einer angeblichen Staatsanwältin kontaktiert. Sie gaukelte dem Senior vor, dass seine Tochter in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war und festgenommen wurde. Im Anschluss wurde das Gespräch kurzzeitig an die vermeintliche Tochter weitergegeben, die weinend zu hören war.

Danach übernahm erneut die falsche Staatsanwältin das Telefonat mit dem Hinweis, dass die Tochter durch die Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß kommen kann. Der Mann besorgte sich daraufhin eine fünfstellige Summe Bargeld. Das Geld wurde schließlich im Bereich der Tillmann-Stolz-Straße gegen ca. 15:30 Uhr an eine unbekannte Frau übergeben, die folgendermaßen beschrieben werden kann:

   - 155 bis 160 cm groß
   - 40-45 Jahre alt
   - dunkle Bekleidung
   - braune Umhängetasche

Die Kriminalpolizei in Siegen ermittelt und bittet um Hinweise unter der 0271/7099-0.

Darüber hinaus hat es am gestrigen Tag mindestens zwei weitere Versuche mit der identischen Vorgehensweise gegeben. In beiden Fällen wurden Siegener Senioren mit dem Vorwand kontaktiert, dass ein Kind einen schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hat. In beiden Fällen wurde das Gespräch vorzeitig beendet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 15.04.2021 – 11:02

    POL-SI: Frontalzusammenstoß forderte eine Verletzte -#polsiwi

    Bad Berleburg - Schüllar (ots) - Am Mittwochnachmittag (14.04.2021) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 62 zwischen Wemlighausen und Schüllar gekommen. Ein 34-jähriger PKW-Fahrer war in Richtung Winterberg unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geriet und hier mit einer entgegenkommenden 43-jährigen PKW-Fahrerin kollidierte. Im weiteren Verlauf ...

  • 14.04.2021 – 11:35

    POL-SI: Ohne gültigen Führerschein und mit frisiertem Mofa unterwegs - #polsiwi

    Neunkirchen (OT Zeppenfeld) (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Wilnsdorf hat am Dienstagnachmittag (13.04.2021) in Neunkirchen-Zeppenfeld einen 15-Jährigen mit seinem Mofa angehalten. Der Jugendliche war zuvor in die Straße "Am Porzhain" abgebogen und dabei mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das ...