Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Widerstände und Beleidigungen - #polsiwi

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Gleich mehrfach wurden am Wochenende Kolleginnen und Kollegen in Widerstände verwickelt, körperlich angegangen, bespuckt und beleidigt.

Den Anfang machte ein 18-Jähriger aus Dreis-Tiefenbach am frühen Samstagmorgen. Gegen 01:00 Uhr randalierte er in der Wohnung seiner Mutter. Mit einem Baseballschläger und Hammer "bewaffnet" rannte er durch die Wohnung und warf Möbel um. Die Frau konnte ihren Sohn nicht beruhigen, wusste sich keinen Rat und rief die Polizei um Hilfe.

Als die Beamten der Wache Weidenau hinzukamen, bedrohte der junge Mann die Beamten. In jeder Hand hielt er einen Baseballschläger und stürmte damit auf die Kolleginnen und Kollegen zu. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Er beleidigte die Beamten mit den Worten: "Hurensöhne", "Wichser" und "Drecksbullen".

Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr, fiel eine 38-Jährige auf der Weidenauer Straße erneut auf. Sie "torkelte" über die Fahrbahn, eine Pkw-Fahrerin konnte gerade noch bremsen und so einen Verkehrsunfall vermeiden. Die hinzugerufenen Beamten der Wache Weidenau nahmen die Frau nun zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam. Sie war bereits an diesem Tage mehrfach unter anderem als Ladendiebin aufgefallen. Im Polizeigewahrsam versuchte die 38-Jährige mehrfach die Beamtinnen zu treten und zu beißen.

Gegen 19:30 Uhr verlangte die Frau einen Becher Wasser, weil sie durstig sei. Als die Beamtin ihr den Becher reichte, spuckte sie hinein und übergoss die Kollegin mit dem Inhalt. Dabei beleidigte sie die anwesenden Polizisten mit "Scheiß Bullen" und "Fotzen".

Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, wurden die Kollegen der Wache Bad Berleburg zur Straße "Am Baumrain" gerufen. Dort war ein 51-Jähriger "ausgerastet" und schlug mit einer Axt auf seinen Personalausweis ein. Als die Beamten eintrafen, hatte der Mann zwar die Axt nicht mehr in der Hand, dafür drohte er einem 38-jährigen Polizisten ihn in die "Fresse zu hauen". Bei der Drohung bleib es nicht. Der Mann holte aus und boxte den Beamten ins Gesicht. Der Kollege wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der 51-Jährige wurde anschließend durch das Ordnungsamt übernommen und in ein Siegener Krankenhaus eingewiesen.

Ebenfalls Samstagmittag, gegen 14:00 Uhr, wurden die Beamten der Wache Kreuztal nach Dreis-Tiefenbach in die Siegstraße gerufen. Dort war es zuvor zu einem Nachbarschaftsstreit gekommen.

Als die Kolleginnen und Kollegen eintrafen, hatte sich ein 49-Jähriger auf seinen Balkon zurückgezogen. Von dort aus beleidigte er die Polizisten mit "Fotzen", "Hurensöhne", "Nazischweine" und "Ich ficke Eure Mütter".

Damit aber nicht genug: Plötzlich schleuderte er einen Eisenspaten zu den Beamten, welcher nur knapp einen Meter neben einer Kollegin auf dem Boden aufschlug. Der 49-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, wobei er gezielt auf die Beamten spuckte.

Im Weidenauer Polizeigewahrsam ging es gegen 23:00 Uhr weiter. Während der Kontrolle trat der Mann wiederholt gegen die Türe und die Wände. Dabei beleidigte er fortwährend die Beamten mit den Worten: "Ihr verdammten Bastarde."

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 21.09.2020 – 10:04

    POL-SI: Betrügerbande ermittelt - Waren im Wert von 100.000,- Euro sichergestellt - #polsiwi

    Burbach (ots) - Den Stein ins Rollen brachte eine Anzeige einer bekannten Bekleidungsfirma, die überwiegend im Handwerksbereich ihre Produkte vertreibt. Seit April 2020 häuften sich Bestellungen von Erstkunden bei der Firma, welche auch ausgeliefert und zugestellt worden waren. Laut elektronischer Kontrolle waren die Waren durch ein Logistikunternehmen an die Kunden ...

  • 21.09.2020 – 09:52

    POL-SI: Sprayer auf frischer Tat ertappt - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Samstagabend (19.09.2020) gegen 23 Uhr meldete ein Zeuge einen Graffitisprayer im Bereich der Siegerlandhalle. Noch bevor die Beamten den Tatort erreichten, hatte sich der Täter schon auf den Weg zum nächsten Tatort gemacht. Der Zeuge hatte ihn dabei aus den Augen verloren. Die alarmierten Polizisten konnten den 19-jährigen Mann nach kurzer Suche in der Wiesenstraße antreffen und ihn auf frischer Tat ...

  • 21.09.2020 – 08:51

    POL-SI: Frontalzusammenstoß auf L 911 - 2 Leichtverletzte - #polsiwi

    Burbach-Lippe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 911 sind am Samstagabend (19.09.2020) gegen 22:25 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 30-jähriger Mann befuhr die L 911 in Richtung Burbach/Lippe. In einer Kurve überholte er den vor ihm fahrenden PKW. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 18-jährigen Frau. Der Mann konnte nicht rechtzeitig überholen und es kam zum Zusammenstoß. Durch die ...