Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Unbekannter raubt Portemonnaie und Handy - #polsiwi

Siegen (ots)

Zu ein Raub in der Siegener Innenstadt kam es am frühen Sonntagmorgen. Dabei entwendete ein Unbekannter das Portemonnaie und Handy eines 34-Jährigen.

Am frühen Sonntagmorgen (21.06.2020), gegen 01:50 Uhr gingen ein 34-Jähriger und ein 33-Jähriger zu Fuß auf der Siegener Hindenburgstraße. Zwei unbekannte Männer kamen in Höhe des Sausalitos auf die beiden zu. Laut Zeugenaussagen schlug einer der Unbekannten den 34-Jähriger nieder. Dieser ging sofort zu Boden. Der Schläger trat dann gegen den auf dem Boden liegenden Mann, welcher das Bewusstsein verlor und stahl aus der Hosentasche vermutlich das Portemonnaie und ein Handy.

Ebenso wurde der 33-Jährige geschlagen, er erlitt eine leichte Verletzung.

Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der 34-Jährige kam in ein Siegener Krankenhaus.

Von dem unbekannten Täter gibt es nur eine kurze Beschreibung. Er trug helle Kleidung und eine dunkle Kappe. Weiteres ist nicht bekannt.

Die ermittelnden Beamten der Kripo in Siegen erhoffen weitere Hinweise und Zeugen unter der Rufnummer 0271/7099-0.

Die Auseinandersetzung auf der Straße beobachtet aus dem 2ten Stock eines Gebäudes auf der Hindenburgstraße ein 20-Jähriger. Der stark alkoholisierte junge Mann wollte sich in das Geschehen einmischen und versuchte aus dem Fenster über einen Balkon hinunter auf die Straße zu kommen. Dabei stürzte er ab und verletzte sich.

Der Mann wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Siegener Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.06.2020 – 07:35

    POL-SI: Kompletter Zigarettenautomat von der Wand gehebelt - #polsiwi

    Burbach (ots) - Einen kompletten Zigarettenautomaten hebelten bisher unbekannte Täter von einer Hauswand, luden diesen in den Kofferraum eines Pkw und flüchteten. Sonntagabend (21.06.2020), genau um 23:30 Uhr, hörte eine 50-jährige Bewohnerin in der Nassauischen Straße laute Geräusche, die sie zuerst nicht deuten konnte. Als sie aus dem Fenster sah, blickte sie ...

  • 22.06.2020 – 07:13

    POL-SI: Jugendlicher übt Autofahren - Vater als "Fahrlehrer" - polsiwi

    Bad Laasphe (OT Feudingen) (ots) - Das ist vermutlich eine Königsdisziplin beim Autofahren: Mit der Handbremse Anfahren am Berg. Ein 45-Jähriger tat sich am Sonntagnachmittag (21.06.2020), gegen 16:45 Uhr als Fahrlehrer hervor. Er wollte mit seinem 16-jährigen Sohn das Anfahren am Berg über. Allerdings hatte der junge Mann noch keinen Führerschein und der Vater ...

  • 22.06.2020 – 07:02

    POL-SI: Einbrüche in Erndtebrück - #polsiwi

    Erndtebrück (OT Schameder) (ots) - Vermutlich auf das Konto derselben Täter gehen gleich drei Einbrüche in der Wittgensteiner Straße in Erndtebrück. Die Kripo in Bad Berleburg sucht nun Hinweise und Zeugen. Tatzeit dürfte die Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21.06.2020) gewesen sein. Bisher Unbekannte hebelten jeweils Fenster zum Vereinsheim des SV Schameder, der Lagerhalle eines Gartencenters und der ...