Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 60-jähriger Radfahrer stürzt unter dem Einfluss von Alkohol

Attendorn (ots)

Am Montag ereignete sich gegen 16.55 Uhr ein Fahrradunfall auf der Straße "Am Zollstock". Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Rad in den Kreisverkehr ein. Nach Zeugenangaben geriet er dabei auf die Mittelinsel und stürzte. Aufgrund einer Kopfverletzung brachte ihn ein Rettungswagen sofort in ein Krankenhaus. Zeugen vernahmen bereits vor Ort, einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Gestürzten. Im Krankenhaus wurde dann die Polizei informiert, die im Anschluss an die medizinische Behandlung den Geschädigten Zuhause antraf. Dort gab er den Alkoholkonsum zu. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,8. Die Beamten nahmen ihn daraufhin mit auf die Wache, um eine Blutprobe zu entnehmen. Sie schrieben eine entsprechende Anzeige und stellten den Führerschein sicher.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 18.05.2020 – 11:49

    POL-OE: Mann randaliert und leistet Widerstand

    Attendorn (ots) - Die Attendorner Polizei wurde am Samstag (16. Mai) gegen 1 Uhr in die Briloner Straße gerufen. Nach Angaben von Zeugen fiel dort ein Mann auf, der eine Tür eingetreten und die Wohnung unberechtigt betreten hatte. Als die Beamten eintrafen suchte der 40-jährige Tatverdächtige die Konfrontation mit den anwesenden Bewohnern, so dass die Polizeibeamten ihn in Bodenlage brachten und fesselten. Er sperrte ...