Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nach Schlangenlinienfahrt auf der Autobahn: Verdacht Drogenhandel

POL-NE: Nach Schlangenlinienfahrt auf der Autobahn: Verdacht Drogenhandel
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss, Duisburg (ots)

Am Sonntagabend (12.06.) zogen Kräfte der Autobahnpolizei eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr, weil diese durch ihre Fahrweise in Form von Schlangenlinien auffiel.

Da sich keine Hinweise auf eine Alkoholisierung oder andere nachvollziehbare Gründe ergaben, führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf synthetische Betäubungsmittel. Aufgrund des nun gegebenen Verdachts stießen die Polizisten nicht nur verkehrsrechtliche Maßnahmen an, sondern unterzogen auch das Auto der Verdächtigen einer genaueren Untersuchung. Dabei kamen neben einer geringen Menge Kokain auch knapp 600 Gramm einer mutmaßlich illegalen Substanz zum Vorschein. Die angenommenen Drogen wurden sichergestellt, die Duisburgerin, die bereits in der Vergangenheit mit Straftaten aufgefallen war, vorläufig festgenommen.

Da die Menge der verdächtigen Substanz einen Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln begründete, durchsuchte die Kriminalpolizei die Wohnung der Festgenommenen in Duisburg. Und auch hier wurden die Beamten fündig. Knapp 800 Gramm mutmaßlichen Amphetamins stellten die Ermittler sicher.

Die Frau wurde einem Richter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ, ihn jedoch zeitgleich gegen Auflagen außer Vollzug setzte.

Die Ermittlungen des Neusser Kriminalkommissariats 12 dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 14.06.2022 – 11:14

    POL-NE: Senior verletzt sich bei Autounfall schwer

    Kaarst (ots) - Am Montagnachmittag (13.06.), gegen 17:20 Uhr, beabsichtigte ein 86 Jahre alter Mann, sein Auto an der Straße "Am Bisgeshof" von seinem Abstellort an der Haustür vor die Garage umzuparken. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verfingen sich während eines Rangiervorgangs Teile seiner Bekleidung, sodass der Senior unbeabsichtigt beschleunigte. Das Fahrzeug durchbrach eine gegenüberliegende Hecke und kam ...

  • 14.06.2022 – 11:11

    POL-NE: Unfall zwischen Radfahrenden - Radfahrerin wird schwer verletzt

    Korschenbroich (ots) - Am Montagnachmittag (13.06.), gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 81 Jahre alte Radfahrerin die Ladestraße in Richtung Bahnhofstraße und kollidierte mit einem 21 Jahre alten Fahrradfahrer. Der Mann war nach dem Überqueren der Fahrbahn auf den Radweg aufgefahren und hatte die Seniorin offenbar übersehen. Die Frau stürzte und erlitt eine ...

  • 14.06.2022 – 11:09

    POL-NE: Containerbrand - Feuerwehr und Polizei im Einsatz

    Meerbusch (ots) - Am Montagmittag (13.06.), gegen 12:15 Uhr, geriet aus bislang unbekannten Gründen der Inhalt eines Abrollcontainers am Bommershöfer Weg in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen auf dem Grünschnittplatz des Osterather Friedhofs. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Türen des Containers beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim ...