Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Motorradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall

Neuss (ots)

Am Sonntag (22.05.), gegen 19:45 Uhr, ereignete sich auf der Neukirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen war der 17-jährige Dormagener mit seiner Yamaha in Fahrtrichtung Rosellerheide unterwegs und fuhr in die Ortschaft ein. Zur gleichen Zeit wartete eine 26-jährige PKW-Fahrerin, die in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs war, den entgegenkommenden Verkehr hinter einer Reihe geparkter Autos ab. Als sie diese anschließend passieren wollte, kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer, der gerade zum Überholvorgang angesetzt hatte und mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Er prallte anschließend noch gegen eines der geparkten Fahrzeuge und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Das Verkehrskommissariat Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 23.05.2022 – 12:20

    POL-NE: Fahrzeug und Führerschein sichergestellt

    Neuss (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.05.), gegen 01:00 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein hochmotorisierter schwarzer BMW 330i xDrive mit Münchner Kennzeichen auf. Dessen Fahrer hatte das Auto im Bereich Adolf-Flecken-Straße und Further Straße auf nahezu das doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern beschleunigt und das, obwohl rund um den Bahnhof noch Fußgängerverkehr ...

  • 23.05.2022 – 10:50

    POL-NE: Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in Dormagen

    Dormagen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.05.), gegen 00:50 Uhr, kam es an der Siegstraße zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Parteien. Ein Hausbewohner im zweiten Obergeschoss hatte Brandgeruch aus der darunterliegenden Wohnung wahrgenommen und deren Bewohner sowie die Feuerwehr alarmiert. Drei Personen wurden leicht verletzt. Ein Hausbewohner und eine 23 Jahre alte Polizeibeamtin, die ...