Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Gelungene Zusammenarbeit überführt Fahrraddiebe

Korschenbroich (ots)

Am Montag (4.4.) stahlen zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter das Fahrrad eines 17-jährigen Schülers, der den Drahtesel während des Unterrichts verschlossen auf einem Gelände an der Don-Bosco-Straße abgestellt hatte.

Anhand der Fahrradrahmennummer beabsichtigte die Polizei das gestohlene Rad zur Fahndung auszuschreiben. Doch auch der betroffene Schüler wurde derweil aktiv und durchsuchte Online-Verkaufsplattformen nach seinem gestohlenen Bike.

Die Suche war von Erfolg gekrönt.

Kurzerhand vereinbarte der Schüler ein Treffen mit dem Anbieter aus Mönchengladbach. Zu diesem kam er dann direkt in Begleitung der Polizei, die kurzerhand den überraschten Tatverdächtigen mit dem Vorwurf des Fahrraddiebstahls konfrontierte und das mitgeführte Rad, bei dem es sich tatsächlich um die Diebesbeute handelte, sicherstellte.

Anschließend begleiteten die Beamten den 19-jährigen Hehler und mutmaßlichen Dieb zu dessen Anschrift in Mönchengladbach und fanden dort weitere gestohlene Räder auf.

Inzwischen konnten drei Fahrräder ihren vormaligen und rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben und weitere drei Taten geklärt werden.

Den 19-jährigen Mönchengladbacher sowie einen mutmaßlichen Mittäter (ebenfalls 19 Jahre alt) erwarten nun Strafverfahren.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.04.2022 – 13:40

    POL-NE: Warnung vor "Mahnschreiben" einer vermeintlichen Anwaltskanzlei

    Korschenbroich/Jüchen (ots) - Am Donnerstag (07.04.) und am Freitag (08.04.) erhielt die Polizei Kenntnis von mehreren Betrugsversuchen per Post. Es hatten sich Bürger gemeldet, die ein Mahnschreiben einer vermeintlichen Anwaltskanzlei erhalten hatten. In den Briefen wurde stets ein dreistelliger Betrag für einen angeblich abgeschlossenen Vertrag mit einem ...

  • 08.04.2022 – 13:13

    POL-NE: Diebe stehlen einen schwarzen BMW-Geländewagen

    Kaarst (ots) - In der Zeit von Mittwoch (06.04.), 18 Uhr, bis Donnerstag (07.04.), 8:15 Uhr, entwendeten Unbekannte einen schwarzen Geländewagen der Marke BMW vom Typ X5XDrive40D. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen NE-KD 99 war an der Glehner Straße abgestellt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 ...