Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unbekannter Radfahrer nach Verkehrsunfall am Berghäusschensweg gesucht

Neuss (ots)

Am Montag (08.11.), gegen 15.30 Uhr, rückten Polizei und Rettungskräfte zu einem Auffahrunfall am Berghäuschensweg, nahe der Überführung der Bundesstraße 1, aus.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei beschädigte Autos und deren vormalige Insassen. Die Frau aus dem ersten Auto gab an, ein Radfahrer habe sich plötzlich auf die Fahrbahn begeben, ohne auf den Verkehr zu achten. Weil sie deshalb abrupt bremsen musste, gelang es einem nachfolgenden Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen zu kommen, so dass er auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr. Der Radfahrer habe seinen Weg anschließend fortgesetzt, ohne sich über die Folgen seines Fahrmanövers zu kümmern.

Der Unfallflüchtige wird von den anderen Beteiligten und Zeugen wie folgt beschrieben: Der Mann war demnach etwa 25 bis 30 Jahre alt, geschätzte 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank und trug offenbar Kopfhörer.

Die 43-jährige Autofahrerin, die durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Radler vermied, erlitt durch den folgenden Auffahrunfall leichte Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen, unter anderem zum Verdacht der Unfallflucht, führt nun das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Zeugen, die ergänzende Hinweise zu dem gesuchten Radfahrer oder zu seiner Identität geben können, werden gebeten unter der Telefonnummer 02131 300-0 Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 09.11.2021 – 11:22

    POL-NE: Navi aus Laster gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Neuss (ots) - Montagmorgen (08.11.), gegen kurz nach 6:00 Uhr, stellte ein Lieferant seinen Lastwagen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Euskirchener Straße ab. Das Führerhaus versperrte er nicht. Während der Ladetätigkeit bemerkte der Lieferant einen Fahrradfahrer, der sich von seinem Fahrzeug in Richtung Bedburger Straße entfernte. Als der Mann sein Fahrzeug kontrollierte, bemerkte er, dass der ...

  • 09.11.2021 – 10:57

    POL-NE: Einbrecher werden von Hausbewohner überrascht - Wer kann Hinweise geben?

    Neuss (ots) - Am Montagabend (08.11.), gegen 18:10 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Grünewaldstraße. Nach ersten Erkenntnissen hebelten zwei Unbekannte eine Terrassentür auf und begaben sich ins Obergeschoss. Kurz darauf kehrte der Eigentümer nach Hause zurück und hörte in der oberen Etage verdächtige Geräusche. Die Einbrecher ...

  • 09.11.2021 – 10:55

    POL-NE: Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

    Grevenbroich (ots) - Vier Verletzte und zwei beschädigte Autos forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend (8.11.), gegen 18:00 Uhr, in Grevenbroich - Wevelinghoven auf der Langwadener Straße. Nach ersten Erkenntnissen übersah eine 40-jährige Frau aus Grevenbroich mit ihrem Kia beim Abbiegen auf die Landstraße 142 den entgegenkommenden Mini einer 41 - Jährigen aus Jüchen. Dabei verletzten sich zwei PKW-Insassen des ...