Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ein Pedelec gestohlen, zwei Fahrräder sichergestellt - Wer kann Hinweise geben? (FOTO)

POL-NE: Ein Pedelec gestohlen, zwei Fahrräder sichergestellt - Wer kann Hinweise geben? (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

In der Nacht zu Montag (04.01.), vermutlich gegen 2:30 Uhr, brachen Unbekannte nach ersten Erkenntnissen eine Garage an der Mühlenbachstraße in Neuss-Vogelsang auf und entwendeten ein dort untergestelltes Pedelec des Herstellers Cube. Das graue Zweirad ist vom Typ Elite Hybrid C62 SL 500 Kiox.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht zu Montag verdächtige Beobachtungen gemacht, kann Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter oder dem Elektrofahrrad geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 300-0 entgegen.

Gänzlich gegenteilig gelagert sind zwei weitere Fälle, die den mutmaßlichen Diebstahl von Fahrrädern betreffen. Am Sonntagabend (03.01.) wurden in Neuss gleich zwei Fahrräder sichergestellt, die vermutlich gestohlen wurden und deren Besitzer nun ermittelt werden müssen.

Um 22:20 Uhr fanden Polizeibeamte an der Viersener Straße ein auf dem Boden liegendes Damenfahrrad und dabei einen dunkel gekleideten Mann, die sich sofort schnell entfernen wollte, dabei jedoch keinen Erfolg hatte. Er konnte zudem keine plausiblen Angaben machen, wie er an das Damenfahrrad gekommen war. Es handelt sich um ein weißes Hollandrad der Marke Maxim Style. (Foto beigefügt)

Gegen 23:20 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen eines Einsatzes am Derikumer Weg in Neuss ein schwarzes Damenhollandrad der Marke Pegasus, Typ Bici Italia, sicher. Auch hier liegt der Verdacht nahe, dass es entwendet wurde. (Foto beigefügt)

Die Polizei hofft nun, die rechtmäßigen Besitzerinnen ermitteln zu können. Wer sein Fahrrad wiedererkennt oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 beim Kommissariat 21 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.01.2021 – 09:30

    POL-NE: Drei Festnahmen - Wo waren die Verdächtigen aktiv?

    Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (4./5.1.) meldete ein Anwohner in Reuschenberg verdächtige Personen, die mit einem Mietwagen unterwegs waren. Der Zeuge hatte sich richtigerweise bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass der graue SUV die Finkenstraße und die Reuschenberger Straße befuhr. Zivilbeamte konnten um kurz nach 3 Uhr den verdächtigen grauen Seat Ateca mit Euskirchener ...

  • 04.01.2021 – 17:56

    POL-NE: Vermisste Elfjährige wohlbehalten angetroffen

    Grevenbroich (ots) - Mit Pressemitteilung von 15:07 Uhr des heutigen Tages berichteten wir über die vermisste elfjährige Karolina P. aus Wevelinghoven. Aufgrund von Hinweisen konnte die Elfjährige wohlbehalten im Raum Hessen angetroffen werden, so dass die Öffentlichkeitsfahndung hiermit zurückgenommen wird.(Th.) Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde ...