Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Raub auf Kiosk - Polizei fahndet mit Fotos nach den Tatverdächtigen (drei Bilder beigefügt)

POL-NE: Raub auf Kiosk - Polizei fahndet mit Fotos nach den Tatverdächtigen (drei Bilder beigefügt)
  • Bild-Infos
  • Download

Kaarst (ots)

In unserer Pressemeldung vom 30.04.2018 -13:39 Uhr- berichteten wir über einen Raub auf einen Kiosk in Kaarst. Nun fahndet die Kripo mit Kameraaufnahmen nach den Verdächtigen.

Am Montagmorgen, dem 30.04.2018, gegen 07:30 Uhr, überfielen drei maskierte Täter einen Kiosk mit angeschlossener Postfiliale an der Antoniusstraße in Kaarst. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld. Anschließend flüchtete das Trio. Zeugen beobachteten nach der Tat eine graue Geländelimousine, vermutlich Mercedes, mit der Städtekennung RE (Recklinghausen), die mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Tatort über die Antoniusstraße Richtung Neersener Straße (Kaarst) davon fuhr. Ob ein Zusammenhang mit dem Überfall besteht, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Von den dunkel gekleideten Tätern liegen nun Bilder der Überwachungskamera vor. Sie waren etwa 173 bis 176 Zentimeter groß, hatten dunkle Haare und sprachen mit hörbarem Akzent. Einer der Gesuchten trug eine schwarze Kapuzenjacke mit Reißverschluss und einem Emblem auf der linken Brust. Ein Zweiter war bekleidet mit einer olivgrünen Jacke mit querverlaufenden "Rillen", darunter ein helles Oberteil, einem schwarzen Basecap und einem grau-weißen Schal. Der dritte Tatverdächtige hatte eine dunkle Kapuzenjacke an.

Der Polizei liegt inzwischen der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor, so dass sie nun mit Fotos nach den Verdächtigen fahndet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 fragen: Wer kennt die abgebildeten Personen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.05.2018 – 14:59

    POL-NE: Radfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer

    Meerbusch-Osterath (ots) - Am Donnerstagmittag (03.05.), gegen 12:50 Uhr, beabsichtigte ein 82-Jähriger mit seinem PKW VW von der Meerbuscher Straße nach rechts auf den "Neusser Feldweg" abzubiegen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah er dabei einen 83-Jährigen, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. ...

  • 03.05.2018 – 14:03

    POL-NE: Polizei warnt vor Anrufen falscher Bankmitarbeiter

    Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am Donnerstag (03.05.) kam es in Grevenbroich zu einer versuchten Betrügerei durch einen angeblichen Bankmitarbeiter. Dabei ging er mit folgender Masche vor: Der Unbekannte rief sein Opfer mit unterdrückter Rufnummer an und gab sich am Telefon als Mitarbeiter eines Geldinstitutes aus. Er behauptete, dass es ein Problem bei der persönlichen Datenübertragung gab und die Daten deshalb neu ...

  • 03.05.2018 – 13:44

    POL-NE: Polizei sucht Audi nach Verkehrsunfall

    Meerbusch-Osterath (ots) - Am frühen Mittwochabend (02.05.) erstattete der Vater einer 13-Jährigen Anzeige bei der Polizei in Meerbusch. Nach ihren Angaben sei sie gegen 15:00 Uhr zunächst auf dem Gehweg der Virchowstraße in Richtung Giesenender Kirchweg zu Fuß unterwegs gewesen. Als das Kind unmittelbar nach Passieren der Straße "Am Fußfall" die Straße überqueren wollte, wurde es von einem Auto erfasst. Dabei ...