Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mit dem Auto möglichst bis ins Klassenzimmer
Einbruch in Wohnhaus/ Diebstahl aus Keller

Iserlohn (ots)

Im Rahmen der Schulwegsicherung kontrollierte die Polizei am Dienstag den Verkehr vor der Grundschule Bömberg. Beidseitig unterstreichen an der Ecke Harkortstraße/Freiligrathstraße Zickzacklinien (Zeichen 299) das Park- und Halteverbot in diesem Bereich. Dennoch hielt ein Paar dort mit einem Pkw, um ein Kind aussteigen zu lassen. Die Beifahrerin ignorierte die Ansprache des Polizeibeamten, der Fahrer raunzte den Beamten direkt an und wollte weiterfahren. Als der Polizeibeamte ihn aufforderte, seine Papiere zu zeigen, erklärte der Fahrer, er habe keine dabei und seinen Namen habe er auch "vergessen". Nach einigem Hin und Her händigte er die Papiere aus, schrie aber den Beamten an. Als ein Bus ankam, sollte er an die Seite fahren, fuhr dabei aber auf den Polizeibeamten zu. Danach lenkte er auf die andere Straßenseite halb auf den Gehweg und schaltete das Warnblinklicht ein. Dabei verlangte er lauthals Dienstausweis und -nummer des Polizeibeamten. Der 32-jährige Pkw-Fahrer bekam Strafanzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung.

Die Polizei appelliert noch einmal an die Vernunft der Eltern, wenn sie ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Die Regeln gelten zum Schutz der Kinder. Schüler können auch ein paar Meter laufen. Sie müssen nicht im größten Trubel möglichst nah an der Schule abgesetzt werden.

In der Nacht zum Dienstag sind Einbrecher in ein derzeit unbewohntes Wohnhaus an der Hansbergstraße eingebrochen. Sie kletterten auf ein Gartenhaus an der Rückseite, schnitten ein Loch in ein Fenster im Obergeschoss und gelangten so in das Gebäude, das derzeit renoviert wird. Als der Inhaber am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr zu seiner Baustelle kam, war alles durchwühlt und es fehlten diverse Baumaterialien wie Kupferleitungen, diverse Werkzeugmaschinen wie Motorsense, Fuchsschwanz, Sägen, Bohrmaschinen, Vorschlaghammer, Heizgerät und ein iPad 2. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0.

Aus dem unverschlossenen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses am Echelnteichweg wurden in den vergangenen Tagen unter anderem zwei Kinderfahrräder gestohlen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 25.10.2023 – 13:07

    POL-MK: Kupferkabel an der Bahnlinie gestohlen

    Altena (ots) - Unbekannte haben auf dem Gelände des ehemaligen Altenaer Güterbahnhofs und am ehemaligen Bahnübergang an der Steinernen Brücke Kabel gestohlen. Eine Firma hatte Bahnkabel abgebaut, in zwei Meter lange zerschnitten und zum Abtransport bereitgelegt. Am Donnerstagabend vergangener Woche lagen die Kabel noch an Ort und Stelle. Am Samstag wurde der Diebstahl entdeckt und am Dienstag bei der Polizei ...

  • 25.10.2023 – 12:31

    POL-MK: Treffen sich zwei Autofahrer auf der Umleitungsstrecke zur A45 ...

    Lüdenscheid (ots) - Dumm gelaufen: Ein simpler Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn-Umleitungsstrecke beschäftigte die Polizei die halbe Nacht. Zwei Verkehrsteilnehmer treffen sich auf der Umleitungsstrecke - sprichwörtlich. Vor der roten Ampel an der Brunscheider Straße fährt gegen 15.30 Uhr ein 40-jähriger Mann auf den Wagen eines 37-Jährigen. ...

  • 25.10.2023 – 11:40

    POL-MK: Mit 104km/h über die Drüpplingser Straße

    Iserlohn/Menden (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2023 im nördlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Iserlohn Drüpplingsen, Drüpplingser Straße Zeit 25.10.2023, 07:05 Uhr bis 09:05 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 450 Verwarngeldbereich 25 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 2 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert ...