Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Hagen und Polizei Hagen - Tötungsdelikt in Breckerfeld - Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des dringend Tatverdächtigen führen, ausgelobt

Breckerfeld (ots)

Am Dienstag (06.07.2021) ereignete sich in Breckerfeld ein Tötungsdelikt, bei dem einem 57-jährigen Werkstattbesitzer in der Egenstraße durch Messerstiche und -schnitte Verletzungen zugefügt wurden, denen er wenig später erlag.

Wie bereits in der gemeinsamen Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Hagen und der Polizei Hagen vom 14.07.2021 bekannt gegeben wurde, haben polizeiliche Ermittlungen einen dringenden Tatverdacht gegen den 20-jährigen Ruslan Bolatovic Kromm ergeben. Nach diesem wird derzeit per Haftbefehl des Amtsgerichts Hagen gefahndet. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen und dem Eingang zahlreicher Hinweise konnte der dringend Tatverdächtige noch nicht festgenommen werden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des dringend Tatverdächtigen Ruslan Bolatovic Kromm führen, setzt die Staatsanwaltschaft Hagen nun eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro aus.

Hierbei steht die folgende Frage im Vordergrund: Wer hat Ruslan Bolatovic Kromm gesehen und kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort tätigen?

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise entschieden.

Mitteilungen nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (sen)

Das Fahndungsplakat können Sie unter dem folgenden Link finden:

https://url.nrw/Fahndungsplakat28072021

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.07.2021 – 13:21

    POL-MK: Einbrecher im Keller

    Menden (ots) - Unbekannte sind am Dienstag oder in der vorhergehenden Nacht in das Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Rosenweg eingedrungen. Sie knackten die Vorhängeschlösser mehrerer Kellerabteile und entwendeten Elektrowerkzeuge der Marke Makita. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 28.07.2021 – 13:17

    POL-MK: Staubsauger-Automaten geleert/ Schuleingangstür beschädigt

    Hemer (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurden an einer Tankstelle an der Hauptstraße mehrere Staubsauger- und Hochdruckreiniger-Automaten aufgebrochen. Die Täter leerten die Münzgeldschächte. An der Grundschule an der Berliner Allee wurde eine Eingangstür beschädigt. Unbekannte zertrümmerten am Dienstagvormittag die Verglasung mit einer Glasflasche. (cris) ...

  • 28.07.2021 – 13:05

    POL-MK: Vorsicht Fake-Shop!

    Hemer/Letmathe (ots) - Statt des Drecks auf dem Fußboden ist eine 38-jährige Frau aus Hemer zunächst nur ihr Geld los: Sie hat einen Staubsauger in einem Fake-Shop bestellt. Den Kaufpreis überwies sie auf ein Konto in Spanien. Als der bestellte Staubsauger nicht kam, forschte die Kundin nach. Die Internet-Seite war gelöscht. Stattdessen stieß die Frau auf Warnungen im Internet vor genau diesem Shop. Sie erstattete Anzeige. Ähnlich ging es einem 62-jährigen Letmather, ...