Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Kleinbrand, Schlägerei, Diebstahl und Betrug

Lüdenscheid (ots)

Freitag, 22.43 Uhr, brannte auf dem Schulhof der Richard-Schirrmann-Realschule ein Abfalleimer. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ein 19-jähriger Lüdenscheider wurde Sonntag, um 1.10 Uhr, von mehreren Männern vor einer Kneipe an der Werdohler Straße geschlagen. Er musste von einer Rettungswagenbesatzung mit leichten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten. Es soll sich um 4-5 Personen gehandelt haben. Mindestens ein Täter soll einen Adidas-Trainingsanzug getragen haben. Ein weiterer Jeans. Eine Fahndung nach den Männern verlief bisher ergebnislos.

Ein Zeuge beobachtete Freitag, gegen 14 Uhr, wie ein bislang unbekanntes Pärchen an der Bahnhofsallee ein Päckchen aus einem Briefkastenschlitz entnahm. Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten sie. Trotz Fahndung der hinzugerufenen Polizeibeamten blieben die beiden verschwunden. Sie wurden wie folgt beschrieben:

Täter: Männlich, schlank, ca. 30 Jahre, ca. 1,80 m groß, längere braune Haare, unrasiert, helle Jacke sowie eine helle Jeans, blaue Kunststofftasche.

Begleiterin: Weiblich, ca. 1,60 m - 1,65 m groß, dunkle Haare, komplett schwarz gekleidet.

Zum Inhalt des Päckchens ist nichts bekannt.

Der Fahrer eines Quads parkte sein Gefährt am Samstag, um 14 Uhr, auf dem Kirchheim-Parkplatz. Er zog ein Ticket, legte es an die Lenkstange und ging in die Stadt. Als er zurückkehrte war das Ticket verschwunden. Dieses fand er hinter der Scheibe eines Mercedes wieder. Da dem Quad-Fahrer schon öfter Tickets gestohlen wurden, hat er sich es zu Eigen gemacht, diese zu fotografieren. Abgleich von Foto und Ticket brachten die Gewissheit, dass es sich um das Ticket handelte. Der Halter des PKW konnte bisher nicht zum Vorwurf befragt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und Betrug.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 24.09.2018 – 11:15

    POL-MK: Zwei Einbrüche in Rönsahl

    Kierspe (ots) - Am Kerspeweg ereigneten sich Samstag zwei versuchte Einbrüche. Der Bewohner eines Hauses hörte gegen 22.15 Uhr verdächtige Geräusche an der Eingangstür. Als er nachschaute sah er nur noch eine dunkle Person über das Grundstück huschen. Kurz darauf stellte er leichte Schäden an der Tür fest. Wenige Häuser weiter waren die Unbekannten erfolgreicher. Sie öffneten zwischen 0 Uhr und Sonntag, 10 Uhr, ...

  • 24.09.2018 – 10:36

    POL-MK: Schlägereien, Einbrüche und Diebstähle

    Menden (ots) - Samstag, gegen kurz nach 5 Uhr, kam es zu einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Marktstraße. Drei bislang unbekannte Täter sollen einem Hemeraner und einem Mendener (beide 18) unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Opfer wurden leicht verletzt. Die Täter flüchteten und konnten nicht mehr angetroffen werden. Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm ...