Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raub, sexuelle Belästigung und Einbrüche angezeigt

Lüdenscheid (ots)

Straßenraub am frühen Morgen Am Freitagmorgen, 15.06.2018, gegen 05:00 Uhr, kam es auf der Kalver Straße in Höhe der Bushalteastelle nach Angaben des 39 - jährigen Lüdenscheiders zu einem Straßenraub. Zwei maskierte Männer gingen den Geschädigten unvermittelt an, schlugen ihn, brachten ihn zu Boden und nahmen ihm persönliche Gegenstände und einen Schlüssel ab. Die Täter flüchteten unerkannt, der Geschädigte musste medizinisch erstversorgt werden. Täterbeschreibung:

1. Person

   - Maske getragen
   - 1, 65 m groß
   - ca. 30 Jahre alt

2. Person

   - Maske getragen
   - 1,70 m groß
   - ca. 30 Jahre alt
   - blaue Jogginghose mit Streifen

Zeugen des Raubes werden gebeten sich mit der Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) in Verbindung zu setzen.

Sexuelle Belästigung in Drogeriemarkt Wilhelmstraße Am 16.06.2018, gegen 10:30 Uhr, fragte ein unbekannter Mann die dortige Verkäuferin nach einem Artikel. Im Verlaufe des Gespräches fasste er die 17 - jährige Geschädigte unvermittelt an die Brust. Im Anschluss daran entfernte sich der Mann in Richtung Ausgang Stern Center. Täterbeschreibung: - männlich - ca. 70-80 Jahre alt - ca. 190 cm groß - weiße Haare - weiß kariertes Hemd - aufdringlicher Blick - kein Akzent Hinweise zur Identität des Grabschers nimmt die Polizei in Lüdenscheid entgegen.

Versuchter Tages- und Wohnungseinbruch Vogelberger Weg Am Freitag, 15.06.2018, gegen 18:15 Uhr, hörten drei Zeugen, wie sich Unbekannte an der Wohnungstür zu schaffen machten. Bei Erkennen der Zeugen flohen drei Männer in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden an der Haustür.

Einbrecher in ehemaliger Hermann-Gmeiner-Schule

Am 15.06.2018, gegen 18:00 Uhr bemerkte der ehemalige Hausmeister einen Einbruch, bei dem die unbekannten die Glasscheibe einer Notausgangstür eingeschlagen hatten. Im Anschluss entleerten die Täter im Objekt einen Feuerlöscher im Flur und entwendeten aus dem ehemaligen Hausmeisterraum eine unbekannte Anzahl an Zimmer - und Fensterschlüssel. Es entstand Sachschaden.

Sembergweg Pkw mit Stein geknackt Ein am Sembergweg abgeparkter blauer Opel Tigra wurde von Unbekannten innerhalb der letzten Woche mit einem Stein aufgebrochen. Die Täter öffneten im Anschluss das Fahrzeug und stahlen das Autoradio.

Sachdienliche Hinweise an die Lüdenscheider Polizei (Tel.: 02351-9099-0) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 18.06.2018 – 09:33

    POL-MK: Einbruch, Aufbruch, Diebstahl

    Menden (ots) - Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen schlugen unbekannte Täter die Eingangstür eines Vereinsheims am Oesberner Weg ein. Sie entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld und hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden. Unbekannte knackten kürzlich im Eingangsbereich des Friedhofs "Am Limberg" einen Automaten für Grablichter. Das Münzgeld hieraus verschwand. Es entstanden etwa 2000 Euro ...

  • 18.06.2018 – 09:22

    POL-MK: Lautstarker Streit sorgt für Aufsehen in der Innenstadt

    Menden (ots) - Samstag, gegen 17.56 Uhr, wurde über den Notruf der Polizei eine größere Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Unnaer Straße, Ecke Hauptstraße gemeldet. Den Angaben der Zeugen zufolge sollten dort Personen mit Messer und Eisenstange bewaffnet aufeinander losgegangen sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personen hinter zwei weiteren herrannten. Eine Person soll dabei ein Messer in ...

  • 18.06.2018 – 08:52

    POL-MK: Gaststätteneinbruch: Spielautomaten aufgebrochen

    Plettenberg (ots) - Freitag, zwischen 0.30 und 10 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte an der Bachstraße. Unbekannte versuchten zwei Fenster aufzubrechen. Als dies misslang, versuchten sie es an einer Tür auf dem Balkon. Diese gab nach. Von dort gelangten die Täter ins Gebäude und hebelten dort u.a. Spielautomaten auf. Aus der Kasse und den Automaten verschwand Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt und ...