Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Schlägerei auf Spielplatz: Polizeibeamte angegriffen

Lüdenscheid (ots)

Auf dem Spielplatz zwischen Karl- und Friedrichstraße kam es gestern, gegen 15.50 Uhr, zu einer Schlägerei. Nach verbalem Streit schlugen eine 45-jährige Lüdenscheiderin und ein 34-jähriger Lüdenscheid aufeinander ein. Zeugen verständigten die Polizei. Als die Beamten die streitenden Parteien trennen wollten, wendete sich das Blatt. Aggressives Gebaren, Schreie und Beleidigungen richteten sich nun gegen die Beamten. Der 34-Jährige verdrehte einem Polizisten die Hand. Beide Streithähne mussten schließlich in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen sperrten sie sich vehement und konnten nur mit großem Krafteinsatz schließlich ihren Zellen zugeführt werden. Dort schliefen die stark alkoholisierten Tatverdächtigen ihren Rausch aus. Sie erwartet nun zwei Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis