Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Drei Firmeneinbrüche übers Wochenende

Plettenberg (ots)

Max-Planck-Straße Bei einer Firma wurde ein Fenster zum einem Messraum im Untergeschoss aufgehebelt. Des Weiteren hebelten der/die Einbrecher zwei Holztüren zu Büroräumen im Erdgeschoss auf. Als entwendete Gegenstände konnten bisher lediglich Messmittel in noch ungeklärtem Umfang festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Bei einem weiteren Firmeneinbruch hebelten die Einbrecher ein Fenster der Produktionshalle auf und verschafften sich Zugang zu dieser. Dort wurde die Verbindungstür zu einem Bürocontainer aufgehebelt. Das Büro wurde durchsucht. Außerdem wurde ein rückwärtig gelegenes Sicherheitsfenster aufgehebelt und Zugang zu einem weiteren Bürotrakt verschafft. Dort wurden ebenfalls Büroräume nach Wertgegenständen abgesucht. Über Art und Umfang des Diebesgutes können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Der hinterlassene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Auf dem Stahl Bei einem Einbruch bei einer Firma an der o.g. Örtlichkeit brachen die Einbrecher am letzten Wochenende eine Tür im Rolltor zur Lagerhalle auf. Anschließend hebelten sie weitere Türen auf, um zum Verwaltungskomplex und einem angrenzenden Lagerraum zu gelangen. Über Art und Umfang des Diebesgutes können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Der hinterlassene Sachschaden beträgt tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrechern oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der Firmen nimmt die Polizei in Plettenberg entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 17.11.2015 – 10:43

    POL-MK: Tages- und Wohnungseinbrecher gestern unterwegs

    Meinerzhagen (ots) - Tages- und Wohnungseinbrecher gestern unterwegs Beurhausstraße Unbekannte Einbrecher hebelten gestern in der Zeit von 15:30 Uhr - 18:45 Uhr, das Küchenfenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäudeinneren. Hier wurden sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Entwendet wurde diverser Schmuck. Sachdienliche Hinweise an die Polizei ...

  • 17.11.2015 – 10:41

    POL-MK: Zwei Raubüberfälle geklärt

    Iserlohn (ots) - Raubüberfälle geklärt Den Ermittlern der Iserlohner Kriminalpolizei gelang es nach umfangreichen Recherchen zwei Raubüberfälle aufzuklären. 1. Fall: Am 08.06.2015, gegen 23:36 Uhr, wurde eine Spielhalle an der Sofienstraße überfallen. Hier hatten zwei zunächst unbekannte Männer in der Spielhalle gespielt und zur Tatzeit plötzlich eine Pistole gezogen, um die 29 jährige Spielhallenangestellte ...