Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Rees - Zahlreiche gestohlene Werkzeugmaschinen sichergestellt

Rees (ots)

Donnerstagabend (04.11.2021) gegen 22:00 Uhr fiel einem Streifenteam der Polizei Kleve auf dem unbeleuchteten Parkplatz einer Sportstätte am Grüttweg ein weißer VW Transporter mit geöffneter Tür auf. Als die Polizeibeamten sich dem Fahrzeug nährten, trafen sie zwei 30-jährige Männer niederländischer Herkunft an. Insgesamt 35 Gartengeräte befanden sich im und hinter dem Wagen.

Da sich bei der Kontrolle erste Hinweise ergaben, dass es sich bei den hochwertigen Gartengeräten um Diebesgut handeln könnte, wurden die Gerätschaften sichergestellt. Im Laufe des Einsatzes ergaben erste Ermittlungen, dass die Geräte vermutlich bei einem Einbruch in den Bauhof in Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh entwendet wurden.

Die beiden Niederländer wurden daraufhin festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 05.11.2021 – 10:40

    POL-KLE: Straelen - Besitzer eines dunkelroten Mercedes Coupé gesucht

    Straelen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstag (04.11.2021) gegen 15:15 Uhr, wie die Fahrerin eines Opels beim Einparken auf einem Parkplatz an der Hans-Tenhaeff-Straße einen geparkten Mercedes touchierte, dann jedoch ausstieg und sich vom Unfallort entfernte. Dank der Mitteilung der Zeugin konnte die Unfallverursacherin angetroffen werden. Der ...

  • 05.11.2021 – 10:11

    POL-KLE: Kevelaer - Rucksack und Werkzeuge aus PKW entwendet

    Kevelaer (ots) - Zwischen Mittwoch (03.11.2021), 18:00 Uhr und Mittwoch (04.11.2021), 07:45 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Sackgasse Drosselweg geparkten Opels ein. Die Diebe entwendeten einen Rucksack mit Werkzeugen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Goch unter 02823 1080 entgegen. (cp) Rückfragen ...