Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Geldern - Polizei nimmt Flüchtigen nach Räuberischem Diebstahl fest

Geldern-Veert (ots)

Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort nahm die Polizei Geldern am Donnerstag (29. August 2019) gegen 17.50 Uhr einen 33jährigen Mann aus Weeze nach einem Räuberischen Diebstahl fest.

Der Weezer hatte im Baumarkt an der Martinistraße zunächst einen Arbeitshelm gekauft und bezahlt. Dann ging er in das Geschäft zurück und legte Arbeitsbekleidung und -schuhe sowie eine Schutzbrille in einen Kinderwagen, den er dabei hatte und versuchte das Geschäft zu verlassen, ohne zu bezahlen.

Den Mitarbeitern des Baumarktes fiel das auf, woraufhin sie ihn ansprachen. Der 33-Jährige drohte, sein Pfefferspray einzusetzen und floh auf den Parkplatz zu seinem Pkw. Dort verstaute er die Beute und fuhr zügig in Richtung Innenstadt. Er kam bis zur Venloer Straße. Dort wurde er von der Polizei Geldern angehalten und festgenommen. Die Beamten stellten das Pfefferspray und das Diebesgut sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Weezer entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 30.08.2019 – 10:51

    POL-KLE: Emmerich - Versuchter Diebstahl / Mercedes Sprinter aufgebrochen

    Emmerich am Rhein (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Dienstag um 18.00 Uhr bis Donnerstag (29. August 2019) um 18.30 Uhr einen weißen Mercedes-Benz Sprinter auf. Das Fahrzeug war auf einem Firmengelände an der Robert-Koch-Straße abgestellt. Die Unbekannten versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen, um es zu stehlen. Zeugenhinweise bitte an die ...

  • 30.08.2019 – 09:36

    POL-KLE: Kleve - Verkehrsunfall / 82-jähriger Rennradfahrer übersieht Pkw

    Kleve-Kellen (ots) - Der 82-jährige Rennradfahrer aus Kalar beabsichtigte am Donnerstag (29. August 2019) um 15.05 Uhr die Emmericher Straße in Höhe des Banndeichs zu überqueren. Dabei übersah er den Pkw einer 51-jährigen Frau aus Emmerich, die über die Emmericher Straße in Richtung Brücke fuhr. Bei dem Zusammenstoß schlug der Rennradfahrer mit dem Kopf gegen ...

  • 30.08.2019 – 07:48

    POL-KLE: Kriminalprävention / Riegel vor! Sicher ist sicherer.

    Kleve (ots) - Technische Berater der Kreispolizeibehörde Kleve bieten Beratungstermine zum Einbruchsschutz an. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de ...

    Ein Dokument