Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Rees - Ursache des Brandes einer Halle auf dem Gelände der ehemaligen Sektkellerei (Nachtrag zur Meldung vom 4. Januar 2019, 8.23 Uhr)

Rees (ots)

Nachdem erste Ermittlungen darauf hingedeutet hatten, dass der Brand in einer Halle auf dem Gelände der ehemaligen Sektkellerei am 3. Januar 2019 durch Flexarbeiten entstanden war, haben die weiteren Ermittlungen unter Einbindung eines Sachverständigen nun zur Feststellung der mutmaßlichen Brandursache geführt.

Am heutigen Mittwoch (9. Januar 2019) untersuchte ein Brandsachverständiger gemeinsam mit zuständigen Ermittlern der Kripo Kalkar erneut den Brandort. Festgestellt wurde nun, dass das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt in einem Verteilerkasten entstand.

Bei den Löscharbeiten am vergangenen Donnerstag waren zwei Feuerwehrleute der Reeser Wehr verletzt worden. Ursächlich für den Stromschlag war vermutlich ein Kriechstrom, der vom Verteilerkasten ausging. (ME/AJ)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 09.01.2019 – 14:54

    POL-KLE: Kevelaer - Einbruch in Gemeinschaftsraum eines Pfarrheims / Bargeld entwendet

    Kevelaer (ots) - Am Dienstag (8. Januar 2019) zwischen 11.00 und 15.30 Uhr betraten unbekannte Täter an der Gelderner Straße ein Pfarrheim. Die Täter gingen in den Keller und traten dort eine Tür zum Gemeinschaftsraum der Messdiener ein. Sie entwendeten Geld aus einer Gruppenkasse. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080. ...

  • 09.01.2019 – 13:25

    POL-KLE: Uedem - Handtaschenraub / Zwei Männer schubsen 23-Jährige zu Boden

    Uedem (ots) - Am Dienstag (8. Januar 2019) gegen 14.20 Uhr war eine 23-jährige Frau aus Uedem zu Fuß auf dem Stadtweg-Ost in Richtung Mühlenstraße unterwegs. Zwei Männer näherten sich ihr von hinten und schubsten sie zu Boden. Dabei ließ die 23-Jährige ihre Handtasche fallen. Einer der Täter nahm die Tasche und beide rannten in Richtung Mühlenstraße weg. Ein ...