Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Audi-Fahrer mit gefährlichem Überholmanöver auf der B64

Höxter (ots)

Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der B64 bei Höxter-Ottbergen werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben machen können.

Am Mittwoch, 17. August, gegen 21.24 Uhr kam es zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der B64 zwischen der Abfahrt Beverungen-Amelunxen und dem Ort Höxter-Ottbergen. Ein silberner Audi A3, der in Fahrtrichtung Brakel unterwegs war, wollte mit erhöhter Geschwindigkeit ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Audi A3 unmittelbar vor einer unübersichtlichen Kuppe. Als der Audi den Überholvorgang startete, tauchte plötzlich Gegenverkehr mit zwei entgegenkommenden Autos auf.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, mussten das vorausfahrende Fahrzeug und der Gegenverkehr auf den jeweils rechten Fahrbahnrand ausweichen und abbremsen. Der Audi führte sein Überholmanöver jedoch trotz des Gegenverkehrs und der unübersichtlichen Situation fort. Später konnte der Fahrer von einem Streifenwagen angehalten und kontrolliert werden.

Zur weiteren Klärung des Vorgangs werden weitere Zeugen, insbesondere der Fahrer, der im Gegenverkehr ausweichen musste, gebeten, sich mit der Polizei Höxter unter Telefon 05271/962-0 in Verbindung zu setzen.
    /boe

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 18.08.2022 – 15:38

    POL-HX: Verkehrsschild fliegt gegen Hauswand - Unfallfahrer flüchtet

    Warburg (ots) - Von einem lauten Knall ist eine Anwohnerin an der B7 in Warburg-Ossendorf überrascht worden. Ein Verkehrsschild war am Dienstag, 16. August, gegen die Wand ihres Wohnhauses geflogen. Jetzt sucht die Polizei nach dem geflüchteten Verursacher, der gegen 14 Uhr das Schild auf einer kleinen Mittelinsel auf der B 7 getroffen hatte, dann aber weitergefahren ...

  • 18.08.2022 – 14:38

    POL-HX: Junge Unfallzeugin aus Friseursalon gesucht

    Steinheim (ots) - Eine junge Kundin hat aus einem Friseursalon heraus offenbar eine Unfallflucht in Steinheim beobachtet und könnte nun den Ermittlern helfen, den Fall aufzuklären. Allerdings sind von ihr weder Name noch Erreichbarkeiten bekannt. Daher wird die junge Frau gebeten, sich bei der Polizei in Höxter zu melden. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 10. August, zwischen 12.00 und 12.25 Uhr in ...