Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Mehrere Einbrüche in Bad Driburg

Bad Driburg (ots)

Mehrere Einbrüche und Diebstähle im Stadtgebiet von Bad Driburg beschäftigen derzeit die Ermittler der Polizei Höxter. In manchen Fällen blieb es beim Versuch, in anderen Fällen wurden Gegenstände und kleine Bargeld-Beträge entwendet.

Am Dienstag, 6. Oktober, betraten gegen 20 Uhr zwei unbekannte Täter eine Klinik an der Georg-Nave-Straße durch den Haupteingang, um in den Verwaltungstrakt zu gelangen. Dort brachen sie eine Bürotür auf und durchsuchten die Räume. Der Versuch, in einen weiteren Raum zu gelangen, in dem sich ein Tresor befand, scheiterte jedoch. Kurz darauf entfernten sich die Täter wieder unbekannte Richtung, entwendet wurde anscheinend nichts.

Ebenfalls am 6. Oktober gegen 22.15 Uhr wurde ein unbekannter Mann dabei beobachtet, wie er einen Würfeltresor aus der Rezeption einer Klinik in Bad Hermannsborn entwenden wollte Auf Ansprache ließ er den Tresor fallen und entfernte sich mit einer weiteren männlichen Person aus dem Klinikgebäude in unbekannte Richtung.

In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 6. Oktober, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu dem Pfarrheim an der Von-Galen-Straße in Bad Driburg. Ein Büroraum wurde durchsucht, entwendet aber anscheinend nichts. Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. In den benachbarten Kindergarten wurde zur fraglichen Zeit ebenfalls eingebrochen. Entwendet wurden ein Laptop und etwas Bargeld.

In einen Imbiss an der Erich-Klausener-Straße in Bad Driburg wurde ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag, 6. Oktober, eingebrochen und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Dieser Imbiss war bereits eine Woche zuvor schon einmal Ziel eines Einbruchs gewesen.

In dem Zeitraum zwischen dem 2. bis 5. Oktober versuchten unbekannte Täter, in einen Friseursalon an der Langen Straße in Bad Driburg einzudringen. Es entstanden Schäden an der Ladentür.

In der Nacht von Samstag, 3. Oktober, auf Sonntag, 4. Oktober, wurde in ein Restaurant an der Langen Straße eingebrochen. Mehrere Schubladen im Thekenbereich wurden durchsucht und Geldmünzen entwendet.

In allen Fällen bittet die Polizei Höxter um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zusammenhang mit den genannten Taten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich an die Polizei unter der Telefonnummer 05271/962-0 wenden. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 07.10.2020 – 16:02

    POL-HX: Kleingartenanlage in Würgassen Ziel von Einbrechern

    Beverungen (ots) - Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam in verschiedene Gartenhäuser einer Kleingartenanlage am Knickweg in Beverungen-Würgassen ein. Bislang sind vier Fälle bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Der mögliche Zeitraum der Taten liegt zwischen Montag, 5. Oktober, ab 19 Uhr bis Dienstag, 6. Oktober, um 16 Uhr. In allen Fällen wurden Fenster oder Türen gewaltsam geöffnet ...

  • 05.10.2020 – 15:22

    POL-HX: Mit Alkohol und ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer

    Warburg (ots) - Bei einer Fahrzeugkontrolle in Warburg hielten die Polizeibeamten am Sonntag, 4. Oktober, gegen 10.45 Uhr am Paderborner Tor einen Peugeot 308 an. Während des Gespräches ergaben sich Anzeichen dafür, dass der 56-Jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem konnte der Mann bei der Kontrolle nur eine tschechische Fahrerlaubnis vorlegen, die lediglich bis ...