Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Rollerfahrer flieht vor Polizei

Arnsberg (ots)

Am Mittwoch gegen 7:20 Uhr wurden die Beamten auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der vom Tappeweg in die Straße "Lange Wende" einbog und ein vorfahrtsberechtigtes Auto zum Abbremsen zwang. Den Beamten fiel bei der Hinterherfahrt außerdem auf, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Kreuzungsbereich der Goethestraße / Fresekenweg erblickte der Rollerfahrer den Streifenwagen und beschleunigte. Trotz roter Ampel fuhr der Roller in den Fresekenweg ein. Die eingesetzten Beamten folgten dem flüchtigen Fahrer und machten mit Blaulicht und Martinshorn auf sich aufmerksam, um den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und bog in den Fußweg zum Sankt-Georgs-Pfad ein. Dort mussten drei Schulkinder dem Rollerfahrer ausweichen. Ein Kind wurde beim Vorbeifahren an der Jacke berührt. Alle drei blieben unverletzt. Der Rollerfahrer flüchtete in Richtung Sportplatz und konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung nicht mehr angetroffen werden.

Im Laufe der Ermittlungen meldete sich eine 11-jährige Schülerin bei den Beamten, die angab, ebenfalls am Morgen von einem vorbeifahrenden Roller gestreift worden zu sein. Auch sie blieb unverletzt.

Durch Zeugenaussagen und intensive Ermittlungsarbeit der Beamten konnte noch am Mittwoch ein 18-jähriger Mann als Rollerfahrer ermittelt werden. Der Roller und die Fahrerlaubnis wurden sichergestellt. Gegen den Arnsberger wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die drei Schulkinder, die dem Roller im Sankt-Georgs-Pfad ausweichen mussten werden gebeten, sich mit der Polizei in Arnsberg unter der 02932 / 90 200 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 07.11.2019 – 10:05

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Winterberg: Unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus auf der Von-Fürstenberg-Straße ein. Durch die Terrassentür verschafften sie sich zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr Zugang ins Haus. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume. Angaben zum Diebesgut konnten bislang nicht gemacht werden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 - 90 200 in Verbindung. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 06.11.2019 – 10:49

    POL-HSK: Raub auf Spielhalle

    Arnsberg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde eine Spielhalle auf der Straße "Unterm Römberge" überfallen. Gegen 00:15 Uhr betrat ein maskierter, männlicher Täter die Spielhalle. Unter Vorhalt eines Messers forderte er zunächst von einer Kundin das Geld. Die 59-jährige Frau gab dem Täter ihre Geldbörse. Anschließend bedrohte dieser die Angestellte der Spielhalle. Die Frau musste dem Mann Geld in eine Plastiktüte stecken. Mit dem Geld und der Geldbörse ...

  • 06.11.2019 – 10:48

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Eslohe: Zeugen beobachteten in der Nacht zum Mittwoch einen Einbruch in eine Tankstelle an der Südstraße. Gegen 03 Uhr drangen die Täter durch die Werkstatt in den Verkaufsraum der Tankstelle. Aus dem Gebäude erbeuteten sie Zigaretten, Bargeld, Autobatterien und Reifen. Das Diebesgut packten sie in einen Familienvan, vermutlich einen VW-Sharan. Bei den Tätern handelt es sich um drei Personen. Diese waren mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. ...