Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Angebot der Polizei Hamm: Pedelec-Training am 20.05.2025

Hamm-Mitte (ots)

Der Umstieg vom Fahrrad auf ein motorisiertes Pedelec bringt neben mehr Komfort im Alltag auch neue Gefahren. Denn häufig unterschätzen die Fahrenden in der Anfangszeit die ungewohnte Beschleunigung und die Geschwindigkeit. Um dem vorzubeugen und ein besseres Gefühl für die elektrischen Zweiräder zu vermitteln, lädt die Polizei Hamm am Dienstag, 20. Mai zum Pedelec-Training auf dem Willy-Brandt-Platz ein.

Die Anmeldung ist für folgende Zeiträume am 20. Mai möglich: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr 10:30 Uhr - 11:30 Uhr 12:00 Uhr - 13:00 Uhr 13:30 Uhr - 14:30 Uhr

Sicheres Anfahren, Lenken und Bremsen - Das vermitteln die Beamtinnen der Verkehrsunfallprävention den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Hilfe eines Parcours.

Neben den praktischen Übungen bieten die Polizistinnen auch allgemeine Hinweise und Tipps, rund um das Thema Verkehrssicherheit.

Als besonderes Highlight wird ein Infomobil der Verkehrswacht vor Ort sein und kostenlose Seh,- Hör,- und Reaktionstests anbieten.

Das Training richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren. Willkommen sind aber auch alle anderen. Für die Teilnahme ist das Tragen eines Helmes erforderlich.

Sie können sich bis zum 16.05.2025 per E-Mail unter VSB.Hamm@polizei.nrw.de oder unter 02381 - 916 5009 (Herr Glomb) für das Training anmelden. Bitte geben Sie in der E-Mail den gewünschten Zeitraum, Ihren Namen, eine Telefonnummer und ihr Alter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 30.04.2025 – 13:55

    POL-HAM: Seniorin Opfer von bekannter Betrugsmasche

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Eine Seniorin aus Hamm wurde am Dienstag, 29. April, gegen 14.30 Uhr, Opfer eines Betruges. Die Betrugsmasche ist bekannt: Die 87-jährige Hammerin bekam von einer unbekannten Nummer einen Telefonanruf. Am anderen Ende der Leitung befand sich eine angebliche Staatsanwältin, die in dem Gespräch mitteilte, dass ein Familienmitglied- in diesem Fall die Tochter- einen schweren Verkehrsunfall ...

  • 30.04.2025 – 13:39

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter nach Alleinunfall

    Hamm-Rhynern (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 63-jähriger Mann aus Hamm bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 29. April. Gegen 13 Uhr befuhr der 63-jährige Fahrer eines BMW die Menzelstraße in südlicher Richtung. Unvermittelt und aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne, einem Zaun und einem am Fahrbahnrand geparkten VW Polo. Der ...

  • 30.04.2025 – 13:21

    POL-HAM: Bei Gartenarbeiten - Hecke am Schwalbenweg in Brand gesetzt

    Hamm-Heessen (ots) - Bei Gartenarbeiten geriet am Dienstag, 29. April, gegen 12 Uhr eine Hecke am Schwalbenweg in Brand. Unkraut sollte entfernt werden. Hierbei wurde jedoch durch Funkenflug das angrenzende Buschwerk in Brand gesetzt. Die anliegende Hauswand sowie ein Fenster des angrenzenden Wohnhauses wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die herbeigerufenen ...