Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Bombendrohung an der Lünener Straße

Hamm-Herringen (ots)

Nach einer Bombendrohung am Freitagnachmittag, 15. Februar, musste ein Restaurant an der Lünener Straße geräumt und mit Sprengstoffspürhunden abgesucht werden. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Gegen 16.08 Uhr meldete sich ein anonymer Anrufer im Call-Center des Westfälischen Anzeigers. Er kündigte an, dass heute in einem Restaurant an der Lünener Straße eine Bombe hochgehen wird und legte sofort wieder auf. Die Telefonnummer des Unbekannter war unterdrückt. Er sprach gebrochen Deutsch. Ein Mitarbeiter der Hammer Lokalzeitung informierte umgehend die Polizei. Daraufhin räumten Polizisten mit einem Großaufgebot das Restaurant sowie angrenzende Wohnhäuser und sperrten den Gefahrenbereich ab. Hierbei wurden sie von Beamten umliegender Polizeibehörden unterstützt. Etwa 40 Restaurant-Gäste und mehrere Anwohner kamen vorübergehend in einem Bus der Stadtwerke unter.

Anschließend wurde das Gebäude nach Sprengvorrichtungen durchsucht. Die Polizei beendete ihren Einsatz gegen 22.45 Uhr. Ein Sprengsatz oder ein verdächtiger Gegenstand wurde nicht gefunden. Die Türen des Restaurants blieben nach Ende des Polizeieinsatzes geschlossen.

Gegen den Anrufer leitete die Hammer Polizei ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 15.02.2019 – 10:28

    POL-HAM: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einer Unfallflucht zwischen Donnerstag, 14. Februar, 19 Uhr, und Freitag, 15. Februar, 7.30 Uhr, auf der Sachsenschleife sucht die Polizei den Verursacher. Dort wurde ein geparkter Opel beschädigt, ohne dass sich jemand meldete. Der entstandene Sachschaden am grauen Insignia beträgt etwa 2500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. ...

  • 15.02.2019 – 08:29

    POL-HAM: Unfall unter Drogeneinfluss

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag, 14. Februar, auf dem Haarener Weg. Gegen 15 Uhr fuhr ein 26-jähriger Ford-Fahrer an einem Stoppschild an der Einmündung Haarener Weg/Lippestraße auf einen 54-jährigen Mercedes-Fahrer auf. Bei der Unfallaufnahme zeigte der 26-Jährige Anzeichen für Drogenkonsum und war den Polizeibeamten gegenüber aggressiv. Der 26-Jährige musste deshalb mit zur ...