Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 26-Jähriger bedroht Passanten mit Softair-Pistole

Bergneustadt (ots)

Aus heiterem Himmel ist am Sonntagabend (10. Dezember) ein Paar auf der Straße "Zum Dreiort" von einem 26-Jährigen mit einer Softair-Pistole bedroht worden. Bei der Festnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 18.45 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf eines 46-Jährigen aus Bergneustadt, der mit seiner Freundin in der Straße "Zum Dreiort" spazieren war. Vor den beiden ging ein 26-Jähriger aus Bergneustadt, der sich ohne erkennbaren Grund plötzlich umdrehte und das Paar wortlos mit einer Pistole bedrohte. Das Paar konnte sich in Sicherheit bringen und verständigte die Polizei. Diese konnte den Tatverdächtigen kurz darauf in Tatortnähe antreffen. Als der 26-Jährige dabei die Waffe hervorzog, wurde er von den Polizisten zu Boden geworfen und überwältigt. Er wehrte sich heftig und verletzte einen Polizisten durch einen Fußtritt so schwer am Bein, sodass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste und nicht mehr dienstfähig war.

Weil bei dem 26-Jährigen ein Drogentest positiv anschlug, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme. Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl bestand. Zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen wegen Sachbeschädigung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-1210
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 11.12.2023 – 11:45

    POL-GM: Schmuck bei Einbruch erbeutet

    Waldbröl (ots) - Bei einem Einbruch in ein Haus in Waldbröl-Hermesdorf haben Einbrecher am Sonntag (10. Dezember) Goldschmuck erbeutet. Die Geschädigten hatten ihre Wohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses an der Gerhart-Hauptmann-Straße gegen 16.30 Uhr verlassen. Als sie knapp zwei Stunden später wieder nach Hause kamen, hatten Einbrecher zwischenzeitlich eine Terrassentüre aufgehebelt und das Haus ...

  • 11.12.2023 – 11:45

    POL-GM: Seniorin zu Hause von Trickdieben bestohlen

    Nümbrecht (ots) - Am Sonntagvormittag (10. Dezember) ist eine Seniorin in Nümbrecht-Harscheid zu Hause von Trickdieben bestohlen worden. Gegen 11.40 Uhr hatte zunächst eine junge Frau bei der in einem Mehrfamilienhaus an der Harscheider Straße wohnenden Geschädigten geklingelt. Die Frau gab an, schwanger zu sein und bat die 72-Jährige um Einlass, da sie sich setzen müsse. Gemeinsam gingen die beiden ins Esszimmer, ...

  • 11.12.2023 – 11:44

    POL-GM: Hochwertige LED-Strahler auf Weihnachtsmarkt gestohlen

    Hückewagen (ots) - Drei hochwertige LED-Strahler haben Unbekannte im Verlauf des Wochenendes auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Hückeswagen gestohlen. Die Strahler waren zur Beleuchtung des Schlosses im Einsatz. Ein Strahler der Marke ExpoLite nahmen die Diebe zwischen 22 Uhr am Samstag und 11.30 Uhr am Sonntag (10. Dezember) mit. Das Fehlen von zwei weiteren Strahlern der Marke Prolights bemerkten Mitarbeiter beim ...