Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 260519-498: Irrtum und Unglück in Rom (Oberberg)

Oberbergischer Kreis (ots)

Ein 81-jähriger Italiener hatte sich als Ziel gesetzt, mit seinem Jaguar von seinem Wohnort in Newcastle (Nordosten Englands) nach Rom zu fahren. Er gab die Zieladresse in sein Navigtionssystem ein und los ging die Fahrt. Die Verwirrung war groß, als das Navi dann plötzlich angab, er hätte das Ziel erreicht. Auf dem Ortsschild stand zwar Rom, aber irgendwie passte die Umgebung nicht so recht zu seiner Vorstellung des ewigen Rom. Er hatte bei der Zieleingabe wohl nicht so genau hin geschaut, denn das Navi hatte ihn kurzerhand in das oberbergische Rom, dem kleinen Namensbruder, gelotst. Als der 81-Jährige am Freitagmorgen (24.Mai) um 8:20 Uhr ausstieg, war er wohl so verwirrt, dass er darüber vergaß, sein Auto gegen wegrollen zu sichern. Der Jaguar begann auf der abschüssigen Straße zu rollen. Der Senior versuchte noch, den Wagen zu stoppen, das gelang ihm allerdings nicht. Er wurde von der geöffnete Fahrertür erfasst und stürzte. Sein Auto wurde von dem Ortsschild "Rom" letztlich gestoppt. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 81-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Jaguar musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 26.05.2019 – 08:57

    POL-GM: 260519-498: Irrtum und Unglück in Rom (Oberberg)

    Oberbergischer Kreis (ots) - Ein 81-jähriger Italiener hatte sich als Ziel gesetzt, mit seinem Jaguar von seinem Wohnort in Newcastle (Nordosten Englands) nach Rom zu fahren. Er gab die Zieladresse in sein Navigtionssystem ein und los ging die Fahrt. Die Verwirrung war groß, als das Navi dann plötzlich angab, er hätte das Ziel erreicht. Auf dem Ortsschild stand zwar Rom, aber irgendwie passte die Umgebung nicht so ...

  • 26.05.2019 – 08:31

    POL-GM: 260519-499: In Ausnüchterungszelle gelandet

    Wipperfürth (ots) - Für einen 54-jährigem Wipperfürther endete der Samstagnachmittag (25.Mai) in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil der 54-Jährige im Starenweg randalierte. Unter deutlichem Alkoholeinfluss versuchte dieser die Polizeibeamten zu schlagen und beleidigte sie. Die Beamten nahmen den Trunkenbold um 17 Uhr mit zur Wache und gaben ihm die Gelegenheit, in einer ...

  • 26.05.2019 – 08:22

    POL-GM: 260519-500: Vandalismus - Statue beschädigt

    Morsbach (ots) - Unbekannte haben am Wochenende auf dem Rathausvorplatz und in näherer Umgebung randaliert. Im Tatzeitraum zwischen Freitag 18 Uhr und Samstagmorgen (25. Mai) 8 Uhr warfen die Vandalen eine Messing-Statue auf dem Vorplatz des Rathauses um. Dabei wurde der Sockel der Statue beschädigt. Es handelt sich bei der Statue um einen Mann mit Schirm. Der Schirm wurde gestohlen. In der näheren Umgebung warfen ...