Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Missbrauch von Notruf: Mann täuschte Raub vor

53909 Zülpich (ots)

Ein 26-jähriger Mann aus Lemgo wählte am Freitag (10.36 Uhr) den Notruf der Polizei und gab vor, auf der Nideggener Straße ausgeraubt worden zu sein. Der angebliche Täter wurde durch die Polizeibeamten angetroffen. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Täter zeitgleich der Melder bzw. der Geschädigte sein soll. Aus dem Handy des Mannes ging hervor, dass er selbst die Polizei angerufen hatte. Als er mit dieser Tatsache konfrontiert wurde, gab er zu, alles vorgetäuscht zu haben. Ihm drohen nun Anzeigen wegen Missbrauch von Notrufen und Vortäuschen einer Straftat.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 18.06.2018 – 14:05

    POL-EU: Nach Notbremsung verletzt - Polizei sucht Autofahrer

    53879 Euskirchen (ots) - Ein Busfahrer musste am Freitagnachmittag (16.13 Uhr) wegen eines ihm in einer Kurve entgegenkommenden Autofahrers eine Notbremsung durchführen. Ein Fahrgast saß auf einem Sitzplatz, stieß aufgrund der Bremsung mit dem Kopf gegen eine Glastrennwand und erlitt dadurch Verletzungen. Der Fahrgast kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Bus war auf der Kommerner Straße in Richtung ...

  • 18.06.2018 – 13:30

    POL-EU: Kleidercontainer brannte

    53909 Zülpich (ots) - Ein Zeuge hörte von seiner Terrasse aus am Sonntag (18.45 Uhr) ein Fahrzeug an einen Isoliercontainer (Hertenicher Weg) fahren. Dann vernahm er einen Knall und hörte den Pkw wegfahren. Als er nachschaute stellte er fest, dass es aus dem Container qualmte. Er verständigte die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 18.06.2018 – 13:11

    POL-EU: Alkoholisiert Unfall gebaut

    53919 Weilerswist-Metternich (ots) - Ein Pole (33) befuhr nach Angaben von Zeugen mit seinem Auto am Sonntagabend (20.30 Uhr) aus Weilerswist kommend die Landstraße 163. In Höhe der Einmündung Hovener Weg, Zufahrt zu einer Reitanlage, bog er in diese ein. Nach wenigen Metern, im Verlauf einer Rechtskurve, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite liegen. ...