Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Einbruch in Getränkemarkt - Feuerwehr leistet Amtshilfe - Festnahmen - Leergutdiebe werden dem Haftrichter vorgeführt

Düsseldorf (ots)

Oberbilk - Einbruch in Getränkemarkt - Feuerwehr leistet Amtshilfe - Festnahmen - Leergutdiebe werden dem Haftrichter vorgeführt

Sonntag, 13. Mai 2018, 8.15 Uhr

Mit Unterstützung der Düsseldorfer Feuerwehr gelang es gestern Morgen der Polizei zwei Leergutdiebe auf dem Außengelände eines Getränkemarktes in Oberbilk ausfindig zu machen und anschließend festzunehmen. Die beiden polizeibekannten Männer (41 und 46 Jahre alt) sind schon unzählige Male in Erscheinung getreten. Sie haben keinen festen Wohnsitz und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit meldeten Anwohner der Heerstraße einen Einbruch in den Getränkemarkt "Im Liefeld". Die Tatverdächtigen hätten bereits Leergut zum Abtransport bereitgestellt, so der Anrufer. Während die Beamten einen 46-jährigen Tatverdächtigen sofort am Gelände stellen konnten, hielt sich sein Komplize im umzäunten und abgesperrten Außenbereich versteckt. Um auf das Dach des Marktes zu gelangen und das Gelände einsehen zu können, bestellten die Beamten einen Leiterwagen der Feuerwehr. Ein Beamter verschaffte sich einen Überblick und konnte den zweiten Tatverdächtigen (41 Jahre alt) zwischen Kästen geduckt entdecken. Nachdem die Polizei Zugang zum Gelände hatte, konnte der Mann festgenommen werden. Die zwei drogenkranken Düsseldorfer sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf