Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Aussteigunfall mit E-Scooter
Mann bleibt mit Roller in S-Bahn-Tür stecken

Bundespolizeidirektion München: Aussteigunfall mit E-Scooter / Mann bleibt mit Roller in S-Bahn-Tür stecken
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Am frühen Sonntagabend (3. April) kam es am S-Bahn Haltepunkt Taufkirchen zu einem Aussteigunfall. Ein 29-Jähriger aus Aßling blieb mit seinem E-Scooter in der sich schließenden S-Bahn-Tür stecken. Er verletzte sich leicht. Gegen 18.30 Uhr teilte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mit, dass am Haltepunkt Taufkirchen ein E-Roller im Gleis liegt und eine Person leicht verletzt sei. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 29-jährigen aus Aßling. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, wollte der Mann die S-Bahn beim Halt verlassen, als sich die Türen schlossen, er mitsamt seines E-Rollers darin eingeklemmt wurde und die S-Bahn anfuhr. Mit Hilfe eines Passanten konnte er sich nach ca. 10 Metern befreien. Sein Gefährt blieb jedoch in der Tür stecken. Am Ende des Bahnsteiges schlug der Roller an ein Metallgitter, teilte sich entzwei und fiel in den Gleisbereich. Der Mann verletzte sich bei seiner Befreiung leicht an Knie und Schulter und verlor seinen Schuh, der in der S-Bahn liegen blieb. Der 28-jährige Triebfahrzeugführer, der den Vorfall nicht bemerkte, wurde am nächsten Halt darüber in Kenntnis ge-setzt. Die S-Bahn wurde anschließend aus dem Betrieb genommen. Ob der Unfall auf einen technischen Defekt oder menschliches Versagen zurückzuführen ist, ist derzeit Gegenstand der, durch die Bundespolizei geführten Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum
räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben
der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten
Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding,
Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg.

Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben
Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der
Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst
befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom
Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und
Freising.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell