Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zeugenaufruf nach Körperverletzung am Bahnhofsvorplatz Gießen

Gießen (ots)

Am Samstag (21.6. / 17 Uhr) kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Gießen zu einem körperlichen Übergriff durch einen 34-jährigen Mann aus der Ukraine. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der Mann einem bislang unbekannten Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht.

Ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit in zivil griff in das Geschehen ein, woraufhin der 34-Jährige auch diesen bedrohte und auf ihn zuging. Da der Ukrainer den Bahnmitarbeiter weiter anging, soll sich dieser mit dem Einsatz von Pfefferspray gewehrt haben. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in die Bahnhofstoilette.

Kurz darauf traf eine alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Gießen am Tatort ein. Da eine Identitätsfeststellung vor Ort aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens nicht möglich war, wurde er zur Dienststelle gebracht.

Auch in der Dienststelle verhielt sich der 34-Jährige äußerst aggressiv, sodass er durch die eingesetzten Beamten gefesselt werden musste. Dabei erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen (u.a. Schürfwunden). Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen wurde eine Haftvorführung für Sonntag angeordnet. Das Amtsgericht Gießen ordnete letztlich eine Untersuchungshaft an. Seitdem befindet sich der 34-Jährige in der Justizvollzugsanstalt Gießen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet - unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 20.06.2025 – 14:00

    BPOL-KS: Unbekannter schlägt zu

    Gießen (ots) - Ein unbekannter Mann soll am Donnerstag (19.6., 10:00 Uhr), einen 20-Jährigen im Regional Express 4154, auf der Fahrt von Frankfurt am Main nach Marburg, geschlagen haben. Kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Gießen schlug der Unbekannte den 20-jährigen Deutschen auf den Oberarm, zuvor hatte dieser in gebeten das Handy leiser zu machen oder Musik über Kopfhörer zu hören. Als der Zug in Kassel-Wilhelmshöhe eintraf, nahm eine Streife der ...

  • 20.06.2025 – 14:00

    BPOL-KS: Bei Fahrscheinkontrolle zugeschlagen

    Lauterbach / Vogelsbergkreis (ots) - Eine 28- Jährige soll vergangenem Mittwoch (18.6., 14:00 Uhr) bei der Fahrscheinkontrolle in der Hessischen Landesbahn (HLB) von Alsfeld nach Lauterbach eine 48-jährige Kontrolleurin ins Gesicht geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich, nachdem die 48-jährige Deutsche die junge Frau mehrfach nach dem Fahrschein fragte. Die 28-jährige Deutsche sah trotz der Nachfragen weiterhin ...