Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann belästigt Reisende im IC-Bahnhof

BPOL-KS: Mann belästigt Reisende im IC-Bahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Kassel (ots)

Für einen Einsatz der Bundespolizei im IC-Bahnhof sorgte gestern Morgen (25.8.) ein 54-jähriger Wohnsitzloser. Der aus Kassel stammende Mann soll Personen beworfen und belästigt haben. Ein Reisender verständigte daher zwei Bundespolizisten, die im Wilhelmshöher Bahnhof zu Fuß auf Streife waren.

Auch gegenüber den Ordnungshütern zeigte sich der Mann unkooperativ und aggressiv. Bei der Überprüfung seiner Identität stellten die Beamten fest, dass für den 54-Jährigen im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ein Hausverbot besteht. Der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Stattdessen wollte der Mann flüchten.

Beim Versuch, den Wohnsitzlosen zu ergreifen und aus Bahnhof zu verweisen, riss sich der 54-Jährige los. Mit Fußtritten wollte der aggressive Mann die Bundespolizisten zu verletzen.

Angriff auf Bundespolizisten mittels "Bodycam" im Video festgehalten

Durch einfache körperliche Gewalt brachten die Beamten den Mann zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Mittels einer Bodycam, welche seit Juli auch bei der Bundespolizeiinspektion Kassel im Einsatz ist, wurde der Vorfall festgehalten und dokumentiert.

Anschließend verhielt sich der 54-Jährige etwas friedlicher und begleitete die Beamten zur Dienststelle. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Wohnsitzlose wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel